Springe zum Inhalt

  • Einträge
    11
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    1.159

1. Semester done


JonasWBH

349 Aufrufe

So das erste Semester ist vorbei.

Theoretisch.

 

Ich hab gerade Theoretische Grundlagen der Informatik und BWL geschrieben in München im Hilton Hotel da die LMU zwecks Corona die WBH des Platzes verwiesen hat. TGI lief denke ich ganz ordentlich, BWL dafür gar nicht gut. Ich bin mal gespannt, schade das man solange auf die Klausurergebnisse warten muss.

Wenn ich beide bestanden habe, habe ich genau 30cp gesammelt. Vllt schaff ich noch den Bericht zum einführungsprojekt und die B- Aufgabe OOP bis zum 15.9 abzugeben dann hab ich sogar ein paar punkte extra im ersten halben Jahr gesammelt.

 

Ich hab in der in den letzten 2 Monaten 2 Hausarbeiten geschrieben die mit einer 1,0 und 1,7 benotet wurden, damit war ich zufrieden. Für Mathe1 musste ich 11 Wochen auf die Note warten und bekam diese auch nur Telefonisch. Leider ist eine 4,0 dabei raus gekommen.. bestanden aber trotzdem ein bitterer Beigeschmack.

 

Als nächstes möchte ich im Oktober Datenbanken in Darmstadt schreiben und im Dezember Mathe 2.

 

Also lasst uns weitermachen!

 

Grüße Jonas

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo, habe jetzt auch mit dem Bachelor IT - Sicherheit bei der WBH angefangen und freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden, Dom2010 schrieb:

Hallo, habe jetzt auch mit dem Bachelor IT - Sicherheit bei der WBH angefangen und freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. 

hi Dom, sehr cool! Wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
  • Admin

Eine 4 ist natürlich nicht so toll. Andererseits kommt es gerade in Mathe häufiger vor, dass die Noten unter dem sonstigen Schnitt liegen und so ist es gut, wenn du es abhakst.

Link zu diesem Kommentar
Am 7.9.2020 um 06:49 , JonasWBH schrieb:

hi Dom, sehr cool! Wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden.

Hello, ja ich hätte da eine Frage. Gibt es für diesen Studiengang eine Gruppe auf FB oder WhatsApp  in der man sich austauschen kann? 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Am 21.9.2020 um 11:07 , Dom2010 schrieb:

Hello, ja ich hätte da eine Frage. Gibt es für diesen Studiengang eine Gruppe auf FB oder WhatsApp  in der man sich austauschen kann? 

MfG

 

Hallo,

 

ich beginne ab dem 01.10 IT-Sicherheit zu studieren und hätte auch großes Interesse an einer Austauschmöglichkeit über WhatsApp o.ä.

 

Gruß Bastian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...