Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.385

Kreativitätstraining / Mimikry I oder was immer auch


Zippy

221 Aufrufe

Diesmal habe ich mich sehr früh mit der nächsten Wochenaufgabe - Mimikry I - beschäftigt. Immerhin galt es einen Gegenstand zu finden, der würdig ist. Auf meinen Lauftouren habe ich die ein oder andere schöne Feder gesehen, aber keine Hände frei, diese einzupacken. Gestrichen. Auch diverse Blätter, die am Weg lagen, kamen in die nähere Auswahl. Das habe ich aber aus dem oben genannten Grund ebenfalls verworfen und aus einem weiteren Grund. Stichwort: Hund. Ach nee, lieber nicht. Wer weiss, wer da schon alles... ? Ich brauche das nicht näher ausführen.

Der Kaffeefilter kam mir schon letzte Woche in den Sinn. Blöd nur, dass ich keine zu Hause habe. Ein paar Cent habe ich geopfert und schon waren 80 Filtertüten mein. Einige Übungen gibt es unten zu sehen.

Ich habe zwei Techniken vermischt. Das gedachte Ergebnis in meinem Kopf ist ein anderes, als das auf den Bildern... Wobei ich hier auf die günstige (billige!) Variante zurück gegriffen habe. Ob es mit Melitta besser gelaufen wäre? Vielleicht haben die eine andere Oberfläche? Mehr Poren? Keine Ahnung... :D

Montag gibt es einen neuen Versuch. Üben, üben, üben?! Auch hier gilt das wohl. 79 Tüten sind noch übrig.

Mal sehen, was die Tochter am Montag aus dem Hut zaubert.

Mal sehen, ob ich am Montag dann beim Kaffeefilter bleibe. Noch 40 Melittatüten kaufe ich nicht dazu, weil ich die ohnehin nie brauchen werde. Salatgurke wäre noch interessant oder eine Scheibe Käse, ein Salatblatt vielleicht? Mit Essen soll man ja nicht spielen... Habe ich das nicht jahrelang den Kindern gepredigt? :rolleyes: Wenn damit nichts funktioniert, kann ich mir immer noch einen Salat daraus machen. ;)

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...