Springe zum Inhalt

  • Einträge
    22
  • Kommentare
    86
  • Aufrufe
    2.597

Kleines Lebenszeichen!


Janekke

411 Aufrufe

Es gibt mich noch und ich studiere auch immer noch! 😅


Aber bei mir ist Privat viel los und momentan ist die Motivation auch im Keller 🙄

 

Trotzdem mache ich weiter und gebe mal einen kurzen Überblick über die aktuellen Aufgaben:
An der IUBH:

Kosten- und Leistungsrechnung: Mit dem ersten Skript bin ich fast fertig. Inhaltlich ist es nicht so schwierig wie gedacht, aber es demotiviert mich unglaublich, weil es so trockener Stoff ist.
Lebensmittelwissenschaften: Das Skript habe ich durchgearbeitet und es ist auf jeden Fall ein spannendes und gut lernbares Thema. Da ich da etwas tiefer gehen möchte, lese ich noch einiges zusätzliches Material und ich denke, ich werde diesen Monat noch die Prüfung schreiben.

Warenkunde und Bromatologie: Ich habe das Skript schon vor einer halben Ewigkeit durchgearbeitet, aber ich komme da einfach nicht zum Lernen. Es ist so unnötig verkompliziert und mit Details geschmückt, dass ich bisher noch nicht weiß, wie ich daran gehen soll.
QMB: Das Skript ist gerade erst angekommen und es ist ganz gut lesbar. Ich denke die Prüfung ist vielleicht bis Ende September oder Mitte Oktober realistisch. Für die Projektarbeit warte ich noch auf eine Antwort der Tutorin, dann kann ich da an die Planung gehen.

FernUni Hagen:

Tierschutzethik: Ein unglaublich spannendes Thema und ich müsste damit noch im September fertig werden.
Probleme der Wissenschaftstheorie: Das werde ich erst nach Tierschutzethik bearbeiten.
Geschichte Südafrika: Auch ein super spannendes Thema, aber ich bearbeite das nur nebenher, weil es eben auch sehr anspruchsvoll ist.
 

Was gibt's sonst noch spannendes?
Ich habe nun auf die Initiative einer anderen Studentin an der IUBH einen Discordserver gestartet, wo wir uns zu Lerngruppen organisieren. Das hilft mir momentan auf jeden Fall bei der Motivationsfindung.
Es gibt noch ein weiteres Projekt, was gerade in den Startlöchern steht und ich hoffe, ich kann da dann bald auch was drüber berichten. Man darf gespannt bleiben 😄

Und wie läuft es bei euch so? Habt ihr auch ein Motivationsloch nach dem Sommer? 😅

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das mit der Motivation kenne ich. Bei mir könnte das auch alles etwas produktiver laufen ... Im Moment sitze ich am Psychologie-Workbook, und das ist seit langem mal wieder ein Modul, was richtig „flutscht“ und super von der Hand geht. Macht richtig Spaß!

Dir wünsche ich, dass Du gut vorankommst, auch mit dem trockenen Thema. Die ausgewählten Sachen an der Fernuni Hagen klingen übrigens echt spannend, erzähl ruhig mal mehr darüber, wenn Du magst!

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden, TomSon schrieb:

Bin offiziell "in Klausurvorbereitung". Inoffiziell suche ich nach meiner Motivation. 🤫

 

Ich glaub die sitzt meiner Motivation irgendwo am Strand. Sag mir bescheid, wenn sie anruft!

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Am 11.9.2020 um 21:49 , Anyanka schrieb:

erzähl ruhig mal mehr darüber, wenn Du magst!

Klar, das kann ich gerne mal machen! Dauert aber noch ein wenig :)

Link zu diesem Kommentar
  • Admin
Zitat

Es gibt noch ein weiteres Projekt, was gerade in den Startlöchern steht

 

Ich bin auch gespannt, um was es sich da handelt - und frage mich ein bisschen, wie du das dann auch noch unter bringen möchtest oder ob das dann eher eine Ablenkung von den anderen Aufgaben wird 😉.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...