Springe zum Inhalt

  • Einträge
    11
  • Kommentare
    71
  • Aufrufe
    912

Endlich wieder Alltag


Davy42

304 Aufrufe

Hellas,

 

endlich ist wieder Alltag bei uns eingekehrt :)

 

Meine Tochter hat ne Erkältung in der Krippe eingesammelt und ich mich solidarisch mit angesteckt :)

Hatte ich seit Corona nicht mehr...

 

Seit Beginn des Studiums bin ich ein richtiger Steinbeißer...durchbeißen.

Erkältung hin oder her...weiter geht´s!

 

 

Heute Abend stehen

"DevOps - Culture and Mindset" und

"DevOps - Masterclass"

an.

 

Ersteres (coursera.org) habe ich zu 3/4 durch und beschreibt detailliert die Methoden und Erfahrungen eine Top-Managerin mit dem Thema DevOps für die Software Entwicklung bei Starbucks und akuell Nike.

Die DevOps Masterclass (udemy.com) beschreibt detailliert (!!! wahnsinn) die Werzeuge um die DevOps Methoden effektiv anwenden zu können.

 

Dazu natürlich die Wiederholungen und das Lernen des aktuellen Informatik-Moduls "Grundlagen der industriellen Softwaretechnik"

Da habe ich erst gestern eine Umstellung vorgenommen und lerne ab sofort mit einem neuen Ansatz.

Das ist auch der Grund warum ich nach so kurzer Zeit wieder schreibe :)

 

Kurzer Einblick in meinen Lernplan für das aktuelle Modul:

Ich habe das Modul nach den jeweiligen Bereichen zerlegt und nach festen Intervallen aufgeteilt wann, was zu tun ist.

 

Somit habe ich immer einen Plan für den Tag da die Aufgabe durch diese Methode vorgegeben ist.

Die Idee dazu hatte von meinem Bruder. Er hat das so ähnlich gemacht.

 

grafik.thumb.png.4a16b41ed17237ee23f22ffa2a4c676b.png

 

Viel Spaß und bleibt dran :)

 

 

 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dein Lernplan sieht interessant aus. Wieviel Stunden Lernzeit pro Tag planst du dafür immer ein? Ich versuche aktuell noch einen Rhythmus zu finden.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde, Jacky1080 schrieb:

Dein Lernplan sieht interessant aus. Wieviel Stunden Lernzeit pro Tag planst du dafür immer ein? Ich versuche aktuell noch einen Rhythmus zu finden.

 

Hey Jacky, 

 

maximal 4 Pomodoro Zyklen pro Session. Also selbst wenn drei verschiedene Aufgaben an einem Tag anstehen, will ich in 2h damit durch sein. Das habe ich getestet und mal geschafft und mal nicht geschafft...kommt darauf an wie viel Zeit ich in ein neues Thema + der Ausarbeitung der Mind Map verbrauche. Aber mit etwas mehr Übung schaffe ich das in 2h nahezu immer. 

 

Spannend wird es bei Mathe, Java und Datenbanken inklusive NoSQL Design und SQL Mastering. Will das wirklich gut beherrschen weil ich aus meine Arbeit weiß, wie wichtig es ist richtig performante SQL Abfragen zu schreiben. 

Aber da muss ich Übungen halt zeitlich eingrenzen...da wird mir das nicht durch den Themenumfang vorgegeben. 

 

Bearbeitet von Davy42
Link zu diesem Kommentar

Der DevOps-Kurs klingt interessant.... Danke für den Tipp.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich nicht mehr durch paralle Lern-Themen beim Studium ausbremsen zu lassen aber da in den nächsten 12 Monaten das Ende naht und ich gut in der Zeit liege gönne ich mir mal etwas Abwechslung... ;) Habe mich gleich angemeldet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...