Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    38
  • Aufrufe
    1.754

Fernstudium Digitale Medien - ein Update viele Monate seit dem letzen Blogeintrag


OrangePixels

336 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einen knappen Jahr nicht mehr gebloggt - tut mir Leid! In meinem Fernstudium geht es voran, wenn auch nicht so schnell wie erhofft. Durch Corona sind meine Klausuren im Mai ausgefallen, weshalb ich sie jetzt Ende Oktober schreibe. Ich fahre am 28. Oktober nach Darmstadt, um an Repetitorien teilzunehmen und Klausuren in "Grundlagen der Informatik", "Betriebssysteme" sowie "Kreativität und Gestaltung" zu scheiben. DIe Vorbereitungen dafür sind schon angelaufen.

 

Ich habe fast alle B-Aufgaben (Als Prüfung geltende Einsendeaufgaben) abgeschlossen - nur bei Medienwirtschaft, -Management und -Recht sitze ich an den letzten Fragen. Meine Noten bisher:

  • Einführungprojekt: 2,7
  • Grundlagen objektorientierte Programmierung: 1,7
  • Medienkommunikation, -Ethik und -Pädagogik: 2
  • Social Media: 1,7

 

Es sind zwar keine glatten Einser dabei, ich bin aber mit den Noten sehr zufrieden. Themen wie "Social Media" oder "Gestaltung und Kreativität" sind genau mein Ding und machen mir mega viel Freude. Jetzt beginnt aber eine sehr stressige Zeit - diese Woche noch die B-Aufgabe Medienwirtschaft abschließen, dann bis Ende Oktober auf die drei Klausuren Betriebssysteme, Informatik und Gestaltung vorbereiten, danach die gefürchtete Matheklausur Anfang Dezember vorbereiten und danach gleich auf die Hochschulzugangsprüfung vorbereiten, wenn mit Mathe und den anderen Klausuren alles geklappt hat. Mir macht das Fernstudium viel Spaß, aber ich bin froh wenn ich durch diese Zeit voller Prüfungen durch bin.

 

Bis dann und auch dir weiterhin viel Erfolg und Spaß im Fernstudium,

 

Saskia aka. OrangePixels

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...