Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    56
  • Kommentare
    157
  • Aufrufe
    7.366

Zwischenstand September 2020


Alanna

411 Aufrufe

Tut mir leid, ihr Lieben, mir fiel heute echt kein kreativer Blog-Titel ein...

 

Was hat sich in den letzten Wochen getan? Nach fünf bzw. dreieinhalb Wochen Korrekturdauer (EA Organisationspsychologie bzw. HA Personalpsychologie) darf ich zwei weitere sehr gute Noten auf meinem Leistungskonto verbuchen. Das versöhnt mich doch wieder sehr mit der Prüfungsform "Hausarbeit". 🙃

 

Von der September-Klausur zu Gesundheits- und Arbeitspsychologie habe ich mich nun aus verschiedenen Gründen endgültig abgemeldet und werde diese zu einem späteren Zeitpunkt schreiben. Damit sind für dieses Jahr alle Prüfungsleistungen abgelegt und benotet. Ich werde im Herbst zwar mit der nächsten Hausarbeit starten, diese aber erst in 2021 abgeben.

 

Langsam geht es nun also in Richtung Zielgerade. Offen sind jetzt (nur) noch:

- Gesundheits- und Arbeitspsychologie (Klausur)

- Leadership II (Hausarbeit)

- Qualitative Datenanalyse (Hausarbeit)

- Masterthesis

 

Interessant wird damit auch die Frage nach einem günstigen Zeitpunkt für die Masterthesis. Prinzipiell kann man die Thesis schon anmelden, sobald man bis auf zwei Module alles abgeschlossen hat. Andererseits muss die Anmeldung spätestens drei Monate nach der letzten Modulprüfungsleistung erfolgen. Der Ansatz "erst mal alle Module abschließen und dann ganz in Ruhe nach einem Thema suchen" funktioniert also nicht.

 

Ich werde wohl noch zwei Module abschließen und mir das letzte Modul aufheben, um bei der Themensuche nicht unter Zeitdruck zu kommen. Vor Herbst/Winter 2021 werde ich aufgrund privater und beruflicher Projekte aber eh nicht starten können/wollen, so dass es in den nächsten Monaten wohl recht ruhig und gemütlich zugehen wird (zumindest was die SRH betrifft...).

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...