Blog Anne Renee

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    290

5 vor 12

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Anne Renee

92 Aufrufe

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Ein Jahr geht schnell vorbei und jetzt stehe ich kurz vor dem Abschluss meines 1. Kurses an der OU. Nächste Woche habe ich noch meine beiden ECA (schriftlich und mündlich).

Im Moment sieht es nicht so gut aus für mich, da ich das ganze ein bisschen schleppen haben lassen wegen familiären Probleme. Ich war am Punkt angelangt, dass ich das ganze hinschmeissen wollte. Doch nicht mit mir, dachte ich :thumbup:. Nun hat mich aber mein Ehrgeiz gepackt und ich will diese beiden letzten Klausuren nur noch bestehen, das reicht.Irgendwie werde ich das schon hinkriegen. Ich habe mir jetzt Urlaub genommen und versuche noch so gut wie es geht alles hinzubekommen.

Allgemein haben sich meine Ziele ein bisschen geändert. Letztes Jahr war mein Ziel noch einen Abschluss an der OU zu machen, doch nach meinem Certificat in Spanisch mach ich eine Pause, den Rest mach ich später ;). Durch viele Recherchen habe ich herausgefunden das man per Fernstudium an der HTW Dresden Vermessung studieren kann. Wenn ich das hinbekommen würde, hätte ich zwar später keine finanzielle Vorteile aber die Möglichkeit bestünde in eine andere Abteilung zu wechseln. Das wäre doch auch was.

Jetzt habe ich mich dazu entschieden ab diesem Wintersemester dies zutun. Anfang Oktober erhalte ich meine Unterlagen. Mitte November sind die ersten Konsultationskurse geplant. Ich bin mal gespannt was da alles auf mich zukommt.:cool: Ich werde ein paar Grundlagenfächer anerkannt bekommen :thumbup:, somit wird das 1. Semester nicht so wild sein und ich kann meinen letzten Kurs (L140) an der OU noch machen.

Mit Spanisch werde ich mich weiter beschäftigen, als Bettlektüre zum Beispiel :rolleyes:. Im Falle wo das Studium nicht klappt wie ich es mir vorstelle, fahre ich weiter an der OU.

Wie alles so läuft werde ich euch später berichten. :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?