Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    42
  • Kommentare
    235
  • Aufrufe
    14.393

Update September


SebastianL

1.076 Aufrufe

Bevor ich auf das Update meiner Promotion eingehe, das wichtigste zuerst: Ich bin diesen Monat Vater geworden. ❤️

Das birgt einige Herausforderungen, aber auch eine Menge Zufriedenheit im Leben. Ich bin auf jeden Fall über Glücklich und gehöre nun zu der Gruppe der  Promovierenden Väter.

 

In Bezug auf meine Promotion ist wieder eine Menge passiert, habe meinen Prototypen weiter programmiert, Kapitel 2 weitere recherchiert und im Doktorandenseminar vorgestellt, mit den anderen Ergebnissen. Da bin ich sehr zufrieden und mein Dr.-Vater hat mir jetzt einen Termin für die Abgabe meiner Dissertation genannt: November 2021! Ich gehöre also zu dem erlesenen Kreis, wo mein Dr.-Vater der Meinung ist, das ich nun genug habe um die Dissertation runter zu schreiben. Es ist auf jeden Fall Land in Sicht! Zum Vergleich: Meine anderen Kollegen haben an dem Punkt noch ein Jahr nur an der Dissertation geschrieben. Mal sehen ob ich die Timeline halte. Dann heisst es ab jetzt schreiben, schreiben, schreiben!

 

Weswegen ich mich jetzt auch entschlossen habe, etwas kürzer zu treten mit dem Blog und den nächsten Post erst wieder beim Jahresrückblick zu verfassen. Da wir auch noch ein Haus bauen wollen und sich das auch nicht von selber plant und ich auch noch die ein oder andere Abschlussarbeit betreue, sowie ab und an Klausurkorrekturen einfliegen (letzte Woche 36x Datenbank!) und Jobtechnisch immer gut eingebunden bin, ist dieser Schritt erstmal nur Priorisierung und logisch.

 

Ich möchte aber definitiv den Blog zu Ende bringen! Leider gibt es in Sachen Promotion leider zu wenig Erfahrungen.

 

Das war's im Schnellverfahren, Tochter ruft nach Futter. 🥰  

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!! 👍

 

Wie viele Seiten hat denn eine Dissertation so ungefähr?

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Dir auch alles Gute zu Deinem Baby Girl. Ui, da hast Du aber doch einiges auf Deiner Liste. Wünsche Dir auf jeden Fall, dass alles klappt, wie Du es Dir wünscht! 

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - und immer daran denken, dass gerade in dieser ersten Lebensphase viel passiert, dass sich lohnt trotz aller anderen Projekte mitzubekommen.

 

Jetzt die Deadline für die Promotion bringt ja bestimmt auch zusätzlichen Druck, und hoffentlich auch zusätzliche Motivation mit sich. Auch dafür und für den Hausbau viel Erfolg - und gut, dass du uns hier dennoch auch weiter auf dem Laufenden halten möchtest. Gerade zum Thema Promotion nach Fernstudium gibt es ja, wie du auch schon schreibst, viel zu wenig an Infos.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter!

Ich würde gerne mal für eine Woche Mäuschen bei Dir spielen, wie Du all diese für sich allein schon anspruchsvollen Lebensthemen unter einen Hut bekommst :thumbup: 

... ich weiß, Zeitmanagement und so... 

Link zu diesem Kommentar
Am 29.9.2020 um 22:50 , Alanna schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!! 👍

 

Wie viele Seiten hat denn eine Dissertation so ungefähr?

Kann man nicht so genau sagen, ich hab von 100 bis über 300 alles gesehen.

Ich denke aber, ich werde schon um die 200 Seiten liegen.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden, schwedi schrieb:

Ich würde gerne mal für eine Woche Mäuschen bei Dir spielen, wie Du all diese für sich allein schon anspruchsvollen Lebensthemen unter einen Hut bekommst :thumbup: 

Hatte vergessen zu erwähnen das meine Frau am Dienstag Ihre Masterarbeit zu ihrem 2. Master (MBA) abgegeben hat. Ich weiß manchmal auch nicht wie das alles geht, ich kann Dir aber sagen, es geht irgendwie 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...