Tja, wie mache ich das jetzt?
Heute kam eine Absage von der SRH: Die Klausur für Oktober an meinem gewählten Standort wird Corona-bedingt ausfallen. Ich wurde laut E-Mail automatisch von der Klausur abgemeldet.
Ehrlich gesagt hätte ich mich auch selbst abgemeldet, wenn dies jetzt nicht schon automatisch erfolgt wäre. Dabei geht es weniger um Corona als darum, dass ich einfach nicht genug gelernt habe, um bereits in zwei Wochen die Klausur zu schreiben. Man erinnere sich an das letzte Mal: Ich habe die Klausur bereits von September auf Oktober verschoben.
Hinzu kommt, dass ich nun auch das Modul Coaching I belegt und beim Durchsehen der Studienhefte gesehen habe, dass das Modul viele Inhalte bietet, die mir ganz aktuell bei der Arbeit hilfreich sein könnten.
Und jetzt fängt das Neuplanen an: Verschiebe ich die Klausur bis in den Januar? Was mache ich dann dazwischen? Ausstehend sind noch Klinische Psychologie und das Coaching-Modul. Soll ich die beiden noch versuchen, dieses Jahr fertig zu machen? Oder nutze ich die Möglichkeit, für das Verhaltenstherapie-Modul die Sonderprüfung in Anspruch zu nehmen (30-minütige mündliche Prüfung, die online erfolgt)?
Ich bin mir unsicher, was jetzt das Beste wäre. Vermutlich ist jede Variante irgendwie "gut". Andererseits kann ich mich aber auch nicht darauf verlassen, dass im Januar die Klausur wirklich stattfinden wird. Die Sonderprüfungen wurden nur bis 31.12.2020 verlängert und wer weiß, ob man im Januar dann von uns verlangt, eine Online-Klausur zu schreiben. Da wäre mir die Sonderprüfung dann doch irgendwie lieber. 🤷♀️
4 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden