Springe zum Inhalt

Tja, wie mache ich das jetzt?


TomSon

429 Aufrufe

Heute kam eine Absage von der SRH: Die Klausur für Oktober an meinem gewählten Standort wird Corona-bedingt ausfallen. Ich wurde laut E-Mail automatisch von der Klausur abgemeldet.

 

Ehrlich gesagt hätte ich mich auch selbst abgemeldet, wenn dies jetzt nicht schon automatisch erfolgt wäre. Dabei geht es weniger um Corona als darum, dass ich einfach nicht genug gelernt habe, um bereits in zwei Wochen die Klausur zu schreiben. Man erinnere sich an das letzte Mal: Ich habe die Klausur bereits von September auf Oktober verschoben.

 

Hinzu kommt, dass ich nun auch das Modul Coaching I belegt und beim Durchsehen der Studienhefte gesehen habe, dass das Modul viele Inhalte bietet, die mir ganz aktuell bei der Arbeit hilfreich sein könnten.

 

Und jetzt fängt das Neuplanen an: Verschiebe ich die Klausur bis in den Januar? Was mache ich dann dazwischen? Ausstehend sind noch Klinische Psychologie und das Coaching-Modul. Soll ich die beiden noch versuchen, dieses Jahr fertig zu machen? Oder nutze ich die Möglichkeit, für das Verhaltenstherapie-Modul die Sonderprüfung in Anspruch zu nehmen (30-minütige mündliche Prüfung, die online erfolgt)?

 

Ich bin mir unsicher, was jetzt das Beste wäre. Vermutlich ist jede Variante irgendwie "gut". Andererseits kann ich mich aber auch nicht darauf verlassen, dass im Januar die Klausur wirklich stattfinden wird. Die Sonderprüfungen wurden nur bis 31.12.2020 verlängert und wer weiß, ob man im Januar dann von uns verlangt, eine Online-Klausur zu schreiben. Da wäre mir die Sonderprüfung dann doch irgendwie lieber. 🤷‍♀️

 

 

Foto von Bich Tran von Pexels

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Admin
Zitat

 Ausstehend sind noch Klinische Psychologie und das Coaching-Modul

 

Welche Prüfungsformen sind denn dafür vorgesehen?

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten, Markus Jung schrieb:

 

Welche Prüfungsformen sind denn dafür vorgesehen?

Das sind beides Mal Online-Präsentationen (und anschließend ein paar Fragen zum Thema). Von daher wären diese beiden Module auch ohne persönliche Anwesenheit zu bewältigen. Dennoch denke ich, bleibe ich jetzt bei VT: Wenn ich jetzt umschwenke, verliere ich nur unnötig Zeit. Das Modul ist auch so schon herausfordernd genug.

Link zu diesem Kommentar

Wieso wird man automatisch abgemeldet und nicht gefragt, ob man woanders hingehen möchte? Fänd ich irgendwie doof, wenn ich mich vorbereite und dann rausgekickt werde.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden, unrockbar schrieb:

Wieso wird man automatisch abgemeldet und nicht gefragt, ob man woanders hingehen möchte?

Keine Ahnung. Aber man kann sich sicher immer noch für einen anderen Standort anmelden. Ist aber keine Alternative für mich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...