Überlebenskampf Teil 2
So, heute war ich zum ersten mal in meinem Leben in einer Hochschule, und habe die Klausur Datenbanksysteme geschrieben.
Ich hatte mich dazu entschlossen einen Tag vorher mit der Bahn anzureisen und im Hotel zu übernachten, da ich die Zeit der Anreise zum lernen nutzen wollte, und Auto ausleihen und um 04:00 loszufahren klang einfach zu stressig. Wobei die Bahnfahrt einfach auch 6,5h dauert... ist schon ein bisschen nervig. Bahnticket für 60€ (Hin und Rückfahrt) + Hotelübernachtung 40€.
Ich habe in dem H+ Hotel genächtigt, 15min zu Fuß von der Hochschule entfernt, und war für den Preis sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber, es gab eine Sitzecke, einen Schreibtisch an dem ich Abends nach Ankunft noch ein wenig lernen konnte. Frühstücksbuffet war inklusive, es gab eine große Auswahl und alles war schön dekoriert.
Die Klausur an sich lief denke ich ganz gut. Ich konnte alle Aufgaben bearbeiten, nur bin ich mir im Nachhinein nicht sicher bin ob ich das hingeschrieben habe was der Klausurersteller abfragen wollte, aber wir werden sehen
Ich hab hab morgen und übermorgen Frühdienst, danach die nächsten 2 Wochen frei. in der ersten Woche möchte ich noch die B-Aufgaben OOP und Datenbanken fertigstellen. OOP hab ich fast fertig, nur die letzte Aufgabe fehlt, aber die stellt mich vor Probleme :), B-Aufgabe Datenbank muss ich eine Java Script Page mit vorgegebenen Tabellen erstellen. Die Tabellen sind kein Problem, nur von Java Script Page hab ich sehr wenig Ahnung und es gibt auch keine Informationen dazu in den Studienheften. Die 2te Woche gehts, so Corona will, in den Urlaub. Meine besser Hälfte und ich haben 5 Nächte in einem Schickmicki Hotel gebucht mit Wellness und allem drum und dran, bei Berchtesgaden.
Für November, und darauf bezieht sich der Titel des Posts, stehen die Vorbereitungen für Mathe2 auf den Plan. Und davor graust es mir. Ich hab so das Gefühl das mir einiges an Basiswissen fehlen wird. Klausurtermin ist der 5.12. Ich würde ganz gerne noch einiges mehr zu Mathe2 schreiben, aber es wäre Sinnlos hinsetzen und pauken ist angesagt.
So ich wünsche allen da draußen viel Glück in Corona Zeiten. Lasst Private Feiern ausfallen und vermeidet große Menschenansammelungen, dann wird das schon.
Grüße
2 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden