Springe zum Inhalt

  • Einträge
    7
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    517

Update


Lukas

282 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

seit dem letzten Eintrag ist dann doch ein bisschen was passiert. 
 

Mit der Note der Klausur in ‚Sozialgeschichte, Philosophie, Ethik‘ bin ich sehr zufrieden. Und heute ist auch die Note des Workbooks im Kurs ‚Persönlichkeitspsychologie und Differentielle Psychologie‘ eingetrudelt. Auch über diese Note habe ich mich gefreut, gerade wenn man bedenkt, dass ich das Workbook in weniger als einer Woche erstellt habe. 
 

Die nächste Prüfungsleistung wäre jetzt eigentlich die Klausur im November im Kurs ‚Geschichte und Theorie des lebenslangen Lernens‘, für die ich bisher allerdings noch nichts gemacht habe. Mal sehen, ob ich mich doch vorher noch von der Klausur abmelden muss. 
 

Grund für den etwas schleppenden Fortschritt im Studium: meine neue Tätigkeit in der Bildungsakademie. Bisher macht es mir viel Spaß, aber das Ankommen im neuen Team, das Erlernen der vielen neuen Tätigkeiten und die Unterrichtsvorbereitung kosten mich im Moment einiges an Zeit und fast alle meinen Gedanken drehen sich im Moment um die Schule. 
 

Diese Woche habe ich dann auch die ersten richtigen Unterrichte, und ich beginne mit einer Einheit zum Thema E-Learning. Der Anlass dieser Einheit ist zwar weniger schön, da er quasi der Vorbereitung der Auszubildenden auf ein mögliches Homeschooling dient, aber trotzdem freue ich mich, quasi von den eigenen Erfahrungen des Fernlernens berichten und den Auszubildenden vielleicht ein paar Tipps geben zu können. 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Admin

Da wird dein Studium sicherlich von deinen Praxiserfahrungen profitieren, die du da im Moment sammelst - selbst wenn es dadurch formell betrachtet im Studium gerade etwas langsamer voran geht.

 

Und Glückwunsch zu den erfolgreich abgeschlossenen Prüfungen 🙂.

Link zu diesem Kommentar

Die Praxiserfahrungen sind mindestens genauso wichtig wie das Studium. Bzw. ist es erst die Kombination, die es ausmacht. Insofern ist es total in Ordnung, wenn es jetzt im Studium langsamer voran geht. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...