Springe zum Inhalt

  • Einträge
    40
  • Kommentare
    126
  • Aufrufe
    7.829

VE8925 - Herausforderung angenommen


polli_on_the_go

381 Aufrufe

Wer kennt das nicht, man hat die Kursliteratur (in diesem Fall Patton 2008 Utilization-Focused Evaluation 667p), dann interessiert einen das Thema aber auch noch man recherchiert ein bisschen und dann gibt es die Prüfungsleistung. Also alles durcharbeiten, ein wenig die Fragestellungen anschauen und schon mal grob wichtiges ins Dokument kritzeln, roh und unsortiert. Das ist der Punkt an dem ich gerade bin und zwar nur für die erste von zwei Aufgaben. Die zweite ist reine Transferleistung ohne viel zusätzlicher Recherche, aber ein paar Wörter muss ich dafür ja auch noch über halten sowie für Introduction und Conclusion.

Naja also ihr wisst nun die Uni Vorgabe ist gesamt 2500 Wörter (wobei ich immer nicht genau weiß, wie die Uni zählt, ob mit oder ohne Verzeichnis, aber ich gehe immer von Zweitem aus). Nachdem man dann also die Rohfassung in Word drin hat, schaut man total zuversichtlich auf den Wordcount und dann das hier:

859890086_Screenshot2020-10-21112053(2).thumb.png.b9b1e04a567f8d72a7242e9e01b03ec5.png

 

 

Ich bin ja dafür, dass Word wohl irgendeine Störung hat. Falls aber nicht, nehme ich wohl die Herausforderung an und werde Teil 1 des Exams um ca. 4000 Wörter kürzen. Ist doch total realistisch oder? (Da die Abgabe Freitag ist, versuche ich jetzt mal nicht in Panik zu verfallen)

Bearbeitet von polli_on_the_go

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh, ich kann dich so gut verstehen. Habe gestern gerade die letzte Aufgabe für das Workbook Projektmanagement geschrieben, frei von der Leber weg. 3000 Zeichen sind erlaubt und beim ersten Blick in den Counter waren es dann knapp 4700. 😅 Und dabei fehlte noch der Teil, in dem ich mich kritisch zur Fragestellung äußern sollte. 😂

Ich hab’s erst mal zu Seite gelegt und lese morgen noch mal drüber. 🙈

Viel Erfolg beim Kürzen!

Bearbeitet von Anyanka
Link zu diesem Kommentar
  • Admin
Zitat

(wobei ich immer nicht genau weiß, wie die Uni zählt, ob mit oder ohne Verzeichnis, aber ich gehe immer von Zweitem aus).

 

Versuche doch das zu klären, wenn es kurzfristig möglich ist. Dann weißt du, ob du etwas mehr oder weniger kürzen musst. Kann je nach Länge des Verzeichnisses ja schon einiges ausmachen.

Link zu diesem Kommentar

Der durchschnittlichen Antwortgeschwindigkeit und der Wahrscheinlichkeit nach, was in der Vergangeheit galt ist das Verzeichnis raus und eine Anfrage würde vermutlich erst mit oder nach Deadline beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden, Silberpfeil schrieb:

Das kann nur ein Bug in Word sein. Vielleicht zählt es Satzzeichen mit. 😀😀😀

Gibt es da nen Bug-Fix für? Ich würde die Schuld ja gerne auf das Literaturverzeichnis schieben, aber das macht nur 214 Worte aus. Auch finde ich es ja faszinierend, dass wenn man dann mal anfängt sauber zu schreiben, direkt noch mal 200 Wörter drauf sind. So wird das nichts.

 

Und leider haben mir da heute Nachmittag auch Lukas, Emma und Jim nicht weitergeholfen. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Update: noch sind es etwas über 26 Stunden. Ich kann eigentlich immer gut einschätzen, wie lange ich brauche, deswegen, war die Erkenntnis 3 Tage weniger als gedacht zu haben auch so richtig doof.

Aktuell habe ich die Introduction fertig und bei Evaluation Purposes

  1. summative judgement
  2. formative improvement and learning 
  3. accountability

    fehlen noch
     
  4. monitoring,
  5. developmental,
  6. knowledge generating.

Aktuell stehe ich bei 900 von 2500 Wörtern und muss auch noch die zweite Aufgabe "Quality Assessment of Evaluation Articles" sowie die Conclusion machen. Es wirkt nicht mehr ganz so unrealistisch, aber heute wird es wohl spät und morgen werde ich mich zu Hause einschließen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...