Eingeschrieben sein - und Wissen auffrischen müssen :-(
Hallo allerseits,
mein Abi ist ja schon Jahre her. Mit Abitur in der Tasche kann man sich zwar problemlos für ein (Fern-)Studium einschreiben. Das habe ich auch gemacht. Und dann?
Ich bin ja nun Studentin der Fernuni Hagen. Corona hat auch ein Gutes: Die Fernuni ist dadurch gezwungen, die Veranstaltungen online anzubieten. Dies ist für mich so praktisch, da es in meiner Stadt kein Regionalzentrum der Fernuni gibt und ich ohne Corona ziemlich allein gelassen werden würde .
Ich habe mich nun für eine Handvoll Online-Veranstaltungen der Fernuni angemeldet. Das sind aber alles Veranstaltungen der Studienberatung. Diese Woche fand schon die zweite Veranstaltung statt, an der ich teilgenommen habe. Thema: "Zeitmanagement und Fernstudium". Ich habe zehn Seiten mitgeschrieben... . (OK, recht große Handschrift...)
Nun zum Auffrischen:
Für das Studium benötige ich Mathe-Kenntnisse der Oberstufe. Die habe ich leider nicht mehr. Ich hatte mal Mathe-Leistungskurs . Also - tschaka - muss ich nun all meine Mathe-Lücken wieder füllen.
Ich bin derzeit erstmal dabei, meine Mathe-Kenntnisse der Mittelstufe aufzufrischen. Selbstlernen unterscheidet sich ja schon sehr von der Teilnahme am Schulunterricht. Normale Schulbücher sind nicht für's Selbstlernen geeignet, da sie keine Lösungen enthalten. Gott sei Dank gibt es für Schüler Sekundärliteratur. Also habe ich mir mehrere Bücher der Reihe KomplettTrainer vom Klett-Verlag zugelegt. Das sind Bücher für Gymnasiasten.
Viele Grüße
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden