Springe zum Inhalt

  • Einträge
    3
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    238

2 Wochen sind vergangen..


Chrissie89

197 Aufrufe

Es sind fast 2 Wochen vergangen und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Ich arbeite am Modul Pflegerecht und habe bereits 3 von 6 Lektionen abgeschlossen. Im Modul ''Wissenschaftliches Arbeiten'' habe ich auch 2 Lektionen abgeschlossen und ab 10.11 habe ich mich zum LearningSprint angemeldet, wo wir wöchentlich die Lektionen des Workbook durchgehen.

Mein bisheriges Fazit: Ich habe aus den Fehlern meines letzten Studiums gelernt und arbeite die Module nach und nach ab.

Die Skripte sind sehr vielfältig aufgebaut und ich mag auch die interactive Variante, wo es pro Lektion im Skript nochmal Selbstkontrollfragen gestellt werden. Dadurch reflektiert man sich nochmal und das Wissen vertieft sich.

Meine nächsten Ziele:

  • die Skriptinhalte auf Karteikarten verewigen
  • bis Ende November die Klausur im Pflegerecht absolvieren
  • nach dem Schreiben der Pflegerecht Klausur buche ich erst das nächste Modul z.B Einführung in das Pflegemanagement
  • bis Ende Dezember das Workbook abgegeben haben

 

Und ich habe meine Modulübersicht pro Semester an meinen Kühlschrank geheftet, so habe ich meine Ziele immer vor Augen.

 

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann auch nur empfehlen, strukturiert und die Module nacheinenader abzuarbeiten. Manche Studenten bearbeiten lieber mehrere Module parallel, das jedoch nicht so mein Fall ist. Ich konzentriere mich auf eines, schließe es ab und buche dann ein neues Modul. Bei der IUBH geht es glücklicherweise recht schnell von der Modulbuchung bis zu dem Zeitpunkt, in dem die Materialien des Moduls zur Verfügung stehen.

 

Bevor Du Pflegerecht buchst, schließe doch zunächst das Workbook ab. Dann kannst Du Dich wieder auf ein Modul fokusieren. Wie gesagt: Meine persönliche Meinung und mein Vorgehen. Viel Erfolg! 😊

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps 🙂

Ich lege meinen Schwerpunkt jetzt vor allem auf Pflegerecht, weil das mit meinem Job und der Klausur besser passt.

Das Workbook des anderen Moduls werde ich hinten anstellen. Und im November mache ich den Learning Sprint zum Reinkommen in das Thema, ohne Druck. So fühlt es sich gut an.

In meinem Studium an der FernUni Hagen habe ich auch den Fehler gemacht und habe 3 Module parallel gebucht aber das ist komplett nach hinten los gegangen 🤐

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...