Springe zum Inhalt

  • Einträge
    89
  • Kommentare
    575
  • Aufrufe
    14.416

Wieder Zeit für das Fernstudium Kursleiterin für Meditation


psychodelix

201 Aufrufe

Die nennen es "Fernstudium" - ich würde eher Fernkurs sagen.

 

Der Oktober ist irgendwie an mir vorbeigezogen mit Klausuren und am Abend vor der letzten Klausur bahnte sich eine Erkältung an, was ich seit über zehn Jahren nicht mehr hatte. 🤥

 

Im September hatte ich auch noch nichts gemacht.......

 

Also im Nachtdienst letzte Nacht mal wieder rangeklotzt, das erste Skript (also Teil 1 von drei Skripten, wenn ich das richtig sehe) hatte ich schon mehrmals dabei, aber keine Lust und Motivation gehabt.

 

Der Kurs geht über drei Monate und das wären September, Oktober und November........

Im dritten Monat soll man dann auch die Lehrprobe abgeben. Hier ein Kurskonzept für einen Meditationskurs (8-Wochen-Kurs oder 2-Tages-Kurs oder 1-Tages-Kurs) plus eine selbst aufgenommene Meditation mit Einführung und Entlassung der Klientel von 6-10 Minuten als Audio.

 

Wir haben heute den 9.11. - ist noch machbar. 😉

Wenn die nächsten Unterlagen dann kommen.

 

Ich könnte auch per Email eine kostenlose Verlängerung von bis zu drei Monaten beantragen. 

 

Das Dashboard habe ich jetzt auch durchschaut. Ich markiere fertige Einheiten mit einem dunklen Stern.

 

Aus Versehen habe ich letzte Nacht Aufgaben bearbeitet, wo ich das Skript noch gar nicht hatte. 🤔

"Unterricht und die Trainer / Lehrkompetenz" - ging auch ohne Skript. Naja, ich hatte Anfang September ja vor Ort den Kurs zur Stressmanagementtrainerin. 

Anwendungen Dashboard Übersicht 9.11.2020.jpg

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Einsendeaufgaben haben eine unterschiedliche Anzahl von Aufgaben (nennt sich da "Seiten") pro Kapitel in den Unterlagen.

Das Internet bei der Arbeit ist nicht sehr verlässlich, letzte Nacht hatte ich da Glück.

Das ist alles online auszufüllen.

Teils muss man Begriffe ordnen - in einer Abbildung oder in einer Tabelle zuordnen, teils sind es auch freie "Reflexionsaufgaben". Manchmal sind es auch Aussagen, wo man richtig oder falsch anklicken muss.

Wenn man die Aufgabe zu schlecht gemacht hat, kann man sie auch wiederholen und bekommt dann ein besseres Ergebnis.

Einsendeaufgaben Übersicht der 7 Kapitel Bearbeitungsstand.jpg

Bearbeitet von psychodelix
Link zu diesem Kommentar

Aus einer Email:

Zitat

Das Zusatz-Lehrskript zum Thema Existenzgründung und Marketing hat leider Lieferschwierigkeiten, wir senden es Ihnen per Post nach, sobald es eingetroffen ist. Wir bitten um Entschuldigung!

 

Nun also doch eine Verlängerung per Email beantragt.

Warum soll ich mir noch Stress machen? Dazu hatte ich Anfang September gerade erst ein Seminar. 😉

 

Jetzt habe ich Zeit bis Ende Februar.

Die brauche ich für die Aufgaben nicht, aber um mir ein Konzept für einen Kurs zu überlegen und eine ca. 10-minütige Meditation zu sprechen.

 

Mir schwebt für die Aufgabe ein Tagesseminar (muss acht Stunden umfassen) vor.

 

So was will ich dann auch gut machen.

Lehrprobe Anforderungen.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...