Es fallen die Blätter, es regnen die Noten.
Manchmal kommen Weihnachtsgeschenke offensichtlich sehr früh im Jahr: die Note in Projektmanagement traf tatsächlich einen ganzen Monat früher ein als geplant und sogar noch einen Tag vor der Note in Psychologie (die Bewertung war regulär für November geplant). Grund zur Freude war in dem Fall nicht nur das Tempo, sondern auch die Noten selbst - beide Module habe ich mit 1,3 abgeschlossen. Damit bin ich mehr als zufrieden und kann nun offiziell vermelden, dass ich über 50% meines Studiums abgeschlossen habe und bei 95 von 180 Credits angekommen bin. Fühlt sich guuuut an! Gleichzeitig startet heute mein 5. Semester (von 8), dazu schreibe ich aber vermutlich noch was, wenn ich einen Rückblick aufs 4. Semester formuliere.
via GIPHY
Ich werde hier (aus Gründen) nicht näher darauf eingehen, was mir nicht gefallen hat und woran meine Abneigung liegt - ich kann nur sagen, dass ich das Workbook aufgrund bestimmter Faktoren, die mir immer noch die Stimmung verhageln, gestern in einer Marathon-Sitzung fertiggestellt und bereits hochgeladen habe. Sollten sich einige, zur Zeit noch offene Fragen bezüglich bestimmter Formalitäten, irgendwann klären, schreibe ich vielleicht mal mehr dazu. Ich bin jedenfalls nicht besonders glücklich, weder mit der Bearbeitung, noch mit meinem fertigen Ergebnis, auch wenn ich wirklich viel Arbeit investiert und mein absolutes Maximum gegeben habe. You can't always win.
via GIPHY
Heute werde ich auf jeden Fall nichts mehr fürs Studium tun, ich hab mir einen freien Tag verdient und sollte mich außerdem langsam um die Mission "Geschenke für 2 Kindergeburtstage und Weihnachten" kümmern. Die Wunschzettel sind lang bei 3 Kindern, und auch wenn sie alle noch an den Weihnachtsmann glauben, lässt der mich jedes Jahr wieder im Stich. 😅
Bearbeitet von Anyanka
7 Kommentare
Empfohlene Kommentare