Springe zum Inhalt

Es fallen die Blätter, es regnen die Noten.


Anyanka

453 Aufrufe

Manchmal kommen Weihnachtsgeschenke offensichtlich sehr früh im Jahr: die Note in Projektmanagement traf tatsächlich einen ganzen Monat früher ein als geplant und sogar noch einen Tag vor der Note in Psychologie (die Bewertung war regulär für November geplant). Grund zur Freude war in dem Fall nicht nur das Tempo, sondern auch die Noten selbst - beide Module habe ich mit 1,3 abgeschlossen. Damit bin ich mehr als zufrieden und kann nun offiziell vermelden, dass ich über 50% meines Studiums abgeschlossen habe und bei 95 von 180 Credits angekommen bin. Fühlt sich guuuut an! Gleichzeitig startet heute mein 5. Semester (von 8), dazu schreibe ich aber vermutlich noch was, wenn ich einen Rückblick aufs 4. Semester formuliere. 

giphy.gif?cid=5a38a5a2t28bp6dkju2fz0f83mydmxyjh3bd498kw1gx3td2&rid=giphy.gif
via GIPHY
 
Für November hatte ich mir ja das Modul Pädagogik vorgenommen und irgendwie schon geahnt, dass ich vielleicht mit dem zugehörigen Workbook nicht ganz so glücklich werden könnte. Und tatsächlich: Pädagogik wurde von mir offiziell zum Lord Voldemort unter den Modulen meines Studiums gekürt - am besten, man erwähnt in meiner Gegenwart nicht mal den Namen. 😣
Ich werde hier (aus Gründen) nicht näher darauf eingehen, was mir nicht gefallen hat und woran meine Abneigung liegt - ich kann nur sagen, dass ich das Workbook aufgrund bestimmter Faktoren, die mir immer noch die Stimmung verhageln, gestern in einer Marathon-Sitzung fertiggestellt und bereits hochgeladen habe. Sollten sich einige, zur Zeit noch offene Fragen bezüglich bestimmter Formalitäten, irgendwann klären, schreibe ich vielleicht mal mehr dazu. Ich bin jedenfalls nicht besonders glücklich, weder mit der Bearbeitung, noch mit meinem fertigen Ergebnis, auch wenn ich wirklich viel Arbeit investiert und mein absolutes Maximum gegeben habe.  You can't always win.
200.gif?cid=5a38a5a2xeak22klotpclneeuxkras7jk656x2b3bdoepajk&rid=200.gif
via GIPHY
 
Jetzt überlege ich, womit ich weitermache. Es gäbe noch ein Workbook, was ich bearbeiten könnte, und zwar im Modul Qualitätsmanagement - allerdings glaube ich tatsächlich nicht, dass ich nach den letzten zwei Wochen gerade jetzt noch ein Workbook machen will, ich habe da tatsächlich gerade null Motivation und werde wohl eher ein Fach mit Klausur als Prüfungsleistung wählen (das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal sage.). Vermutlich mache ich ein paar Tage Pause und starte dann mit Methoden und Instrumente der Sozialen Arbeit I. Darauf freue ich mich tatsächlich, den erstens interessiert mich das Thema sehr, und zweitens ist die Tutorin wirklich toll (ich kenne sie bereits aus einem anderen Modul am Anfang des Studiums). Mit ein bisschen Glück könnte ich das ja vor Weihnachten noch abschließen und dann direkt Teil II des gleichen Moduls belegen.

Heute werde ich auf jeden Fall nichts mehr fürs Studium tun, ich hab mir einen freien Tag verdient und sollte mich außerdem langsam um die Mission "Geschenke für 2 Kindergeburtstage und Weihnachten" kümmern. Die Wunschzettel sind lang bei 3 Kindern, und auch wenn sie alle noch an den Weihnachtsmann glauben, lässt der mich jedes Jahr wieder im Stich. 😅
 

Bearbeitet von Anyanka

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist schade, dass Du nicht näher darauf eingehst, was Dir nicht gefallen hat. Es hätte mich interessiert. 🙂
Man muss ja nicht alles gut finden, und eigentlich ist es doch auch für die Anbieter ein Gewinn zu erfahren, woran sie noch arbeiten müssen.

Link zu diesem Kommentar

Zur Halbzeit herzlichen Glückwunsch  :thumbup:!

So wie sich Deine Blogs lesen, wanderst Du zielstrebig und frohen Mutes Deinem Abschluss entgegen :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde hat schwedi geschrieben:

Zur Halbzeit herzlichen Glückwunsch  :thumbup:!

So wie sich Deine Blogs lesen, wanderst Du zielstrebig und frohen Mutes Deinem Abschluss entgegen :thumbup1:

Vielen Dank! Echt, wirkt das zielstrebig? Mir kommt es wie ein ständiges „durch die Gegend stolpern“ vor. 😂 

Naja, noch liege ich im Zeitplan für das Teilzeitstudium, und auch wenn ich ein bisschen überziehe, werde ich damit leben können. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und freue mich auf die zweite Hälfte! 😃

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Die Wunschzettel sind lang bei 3 Kindern, und auch wenn sie alle noch an den Weihnachtsmann glauben, lässt der mich jedes Jahr wieder im Stich.

 

Oh neiiin, bisher habe ich es ja erfolgreich verdrängt. Wo kommt denn bitte die Weihnachtszeit schon wieder her?
Neben den Kiddi-Geschenken muss ich noch 4 Großeltern + 3 Tanten beschenken. Macht zusammen 7 Kalender + 7 Fotobücher und leider muss jeder individuell sein. 
Von der ganzen Deko, Baum etc. wollen wir jetzt mal nicht reden! Aber das schaffen wir schon. Irgendwie...:thumbup1:

Glückwunsch zur Halbzeit :D Das war bei mir so der Zeitpunkt, wo so langsam die Schluss-Chöre ertönten. LG

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten hat Vica geschrieben:

Macht zusammen 7 Kalender + 7 Fotobücher und leider muss jeder individuell sein. 

Das kommt mir doch schwer bekannt vor. Damit habe ich nämlich einen großen Teil meines Wochenendes zugebracht! 😂 

 

vor 8 Minuten hat Vica geschrieben:

Aber das schaffen wir schon. Irgendwie...:thumbup1:

Auf sowas antwortet man hier in Norddeutschland genauso wie auf die Frage „Wie geht's dir?“: mit „Muss!“ 😅

 

vor 9 Minuten hat Vica geschrieben:

Das war bei mir so der Zeitpunkt, wo so langsam die Schluss-Chöre ertönten.

Die haben sich bei mir tatsächlich noch nicht hören lassen, denn durch meine Teilzeitvariante habe ich ja im Prinzip noch zwei Jahre vor mir. Allerdings flüstert mir so ein kleines Männchen regelmäßig das Wort “Praktikumsplatz” ins Ohr.  Mich darum zu kümmern ist nämlich jetzt der nächste große Schritt, sobald ich 120 Credits erreicht habe. 🥳

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...