Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.658

Text ist nicht gleich Text


chillie

248 Aufrufe

Hallo zusammen,

gestern habe ich mich nun endlich entgültig in die Bearbeitung der für mein Semester geplanten Fächer gemacht. Nachdem MUP und BUJ2 da sind hab ich mich damit auch erstmalig "ernsthaft" mit den Lernfächern beschäftigt.

Die SBs des ersten Semesters hatte ich eher halbherzig durchgeblättert.

Das Tagespensum an mind. 10 Seiten gelesen, nachbearbeitet und zusammengefasst habe ich erreicht - und es ist sogar etwas hängengeblieben.

Allerdings muss ich sagen, im Gegensatz zu den Verstehfächern Englisch und Mathe ist die Schwelle bis es fließend geht anstrengender. Nachdem ich gestern beim erstmaligen Lesen die Uhr aus dem Zimmer verbannen musste ging es ganz gut.

Zudem sind auch (wie beim richtigen Studium) ... die Professoren ausschlaggebend. Während sich MUP zäh wie ein Kaugummi las und sich mir offenbarte (Thema ist für mich bisher ca. 50% neu), fliegt mir das Wissen aus BUJ nur so zu (OK, bisher hier vllt. nur 30% neu).

Aber gut, da muss jeder Student durch. Auf jedenfall macht es viel Spaß das praktische Wissen zu erweitern und da anzuknüpfen wo ich bereits Kenntnisse habe :)

Ich freue mich natürlich umso mehr, meine Wochenplanung wird gerade durch den vielen bekannten Stoff im BUJ SB4 eindeutig zu halten sein evtl. gewinne ich sogar einen Vorsprung - nächste Woche ist schließlich Monatsabschluss, da sieht es auf der Arbeit wieder anders aus. :)

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...