Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    46
  • Kommentare
    206
  • Aufrufe
    6.299

Achtung, fertig, looooooooooos!


Calimerah

248 Aufrufe

Ha, seit vorgestern Spätnachmittag (so spät hab ich noch nie Post gekriegt) ist es nun so weit, mein Studienbriefe-Päckchen ist angekommen! :D

Und zwar gerade, als ich auf dem Weg raus war, zu einem Bewerbungsgespräch. Da musste das gute Stück also erstmal ungeöffnet liegen bleiben :thumbdown:

Nachdem ich dann für n Stündchen gemütlich in der Lobby des Hotel Adlon ein Wasser getrunken hab, von dem ich garnicht wissen will, was es gekostet hat, bin ich wie der Blitz nach Hause gedüst, um endlich reinschnuppern zu können. Über den Job mach ich mir allerdings keine Hoffnungen, denn auch wenn's wirklich sehr nett war, wollte man sich bei mir innerhald der nächsten ca. 48 Stunden melden, die nun seit einem halben Tag vorbei sind.

Ok, egal, denn ich bin trotzdem glücklich! Ich habe zwar den Abend zu nix produktivem mehr einen Kopf gehabt, aber gestern hab ich dann losgelegt und nun das erste von sieben Kapiteln im ersten Studienbrief EN551 erfolgreich bearbeitet :thumbup:

Ok, hat zwar ganz schön lang gedauert, aber ich hab mich etwas an den Vokabeln aufgehangen. Einige davon wollten mir einfach nicht in den Kopf, da zu ähnlich. Ich denke mal für solche Korintenkacker-Wörter werd ich mir mal was einfallen lassen müssen... Ein Paar Ideen hab ich schon :)

Das gesamte Paket an sich war aber dann doch recht harmlos. Die Kiste war ca. doppelt so groß wie nötig gewesen wäre und wirklich bombensicher verpackt. Musste ganz schön Gewalt anwenden, um an den Inhalt zu kommen *g*

Drinnen waren dann die besagten 6 ENC21-Studienbriefe, eine Doppel CD mit Hörtexten und ein etwas nichtssagender Modulwegweiser, der sicher gut gemeint war, aber gegenüber den Angaben in der Studienordnung zu dem Fach keine Mehrinformation bringt.

Die Hefte gliedern sich jeweils in die Bereiche Lesen, Wortschatz, Grammatik, Sprechen,Schreiben, Lesen und "Brain Teasers" auf durchschnittlich 50 Seiten plus Answer key und Listening Scripts. Das erste Kapitel bestand aus 3 längeren Artikeln und jeweils unterschiedlichen Comprehension Aufgaben dazu.

Bisher hat mir das ganze sehr gut gefallen. Auf den ersten Blick sind seeehr viele Aufgaben enthalten, so das diese SBs mehr wie Übungsbücher sind. Auch sind die Unterlagen top aktuell mit Copyright von 2009.

Ja, doch, bisher nichts zu meckern :thumbup1:

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Auch von mir viel Glück beim Studium. Als Lerntipp für Vokabeln und anderen Sachen empfehl ich das Programm "phase 6". Es ist ein unerbittlicher "Lernsklaventreiber".:cool:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...