Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    98
  • Aufrufe
    2.044

Nun kann es losgehen ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bluefin

41 Aufrufe

Nun ging doch alles sehr schnell. Gestern noch habe ich an die Studiengangskoordinatorin geschrieben, wie lange ich mit der Ankunft der Studienunterlagen rechnen muß. Sie versicherte mir, dass ich alles nächste Woche in den Händen halte.

Heute komme ich nichts ahnend nach Hause und was hält mein Nachbar für mich bereit? JA! 2 Pakete von der WINGS! Bzw. eins von der WINGS, das andere Paket kam von buch24.de.

Ich hab die Pakete aber nicht geich ausgepackt. Ich mußte erstmal bissl runterkommen von der Arbeit. Also umziehen, bissl was essen, hier im Forum stöbern und dann gings ans auspacken der Pakete. :thumbup:

Inhalt der Pakete:

Im Paket von der WINGS war ein blauer Ordner. In dem sind die Studienhinweise der 4 Fächer bzw. der Studienbrief für Buchführung und Bilanzierung enthalten, ebenso der Antrag auf Nutzung des RZ.

Im Paket von buch24.de waren 4 Bücher. 2x Mathe von Larek, 1x Einführung VWL und 1x Einführung BWL.

Jetzt muß ich erstmal schauen, wie und ob überhaupt ich ins StudIP reinkomme. Da muß ich mal bissl forschen. Da ich keine Ahnung habe, wann und in welcher Reihenfolge die Prüfungen sind, muß ich erstmal schauen, was ich nun anfange zu lernen. Da ich die letzten zwei Wochen den Mankiw (VWL) durchgearbeitet habe, werde ich wohl auch mit VWL weitermachen.

Morgen werde ich mal die Teilbibliothek in Erlangen testen bzw. genauer gesagt den Lesesaal. Leider bietet die Bibliothek der Uni in Nürnberg keine tollen Öffnungszeiten. Sie hat nur bis 18 Uhr werktags auf. Der Lesesaal in Erlangen ist werktags bis 24 Uhr auf und am Wochenende auch recht lange. Mal schauen, ob ich da Gleichgesinnte antreffe. :D

So das wars dann erstmal. Jetzt kanns endlich losgehen. Noch habe ich sehr viel Motivation und Energie und Willen und alles was man für ein Fernstudium braucht. :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Super, dann wünsch ich dir auch einen guten Start und das die Motivation lange bleibt!

Gemeinsam sind wir stark :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?