Springe zum Inhalt

  • Einträge
    22
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    1.454

Eichhörnchen und Ernährung


Alanna

123 Aufrufe

Also mein Eichhörnchen ernährt sich gerade sehr, sehr mühsam... :sad:

 

Was soll ich sagen - eigentlich sind's ja nur noch drei Module, und zwei davon finde ich prinzipiell auch sehr interessant. Aber im Moment ist die Luft echt raus, das Wetter kalt, der Bürostress groß, die persönlichen Kontakte reduziert und meine beiden Privatprojekte sowohl zeitlich als auch gedanklich fordernd.

 

Trotzdem hier nun mein November-Update - in der Hoffnung, dass sich im Dezember dann doch kleine Fortschritte erkennen lassen...

 

Gesundheits- und Arbeitspsychologie (Klausur)

Den Klausurtermin im September hatte ich abgesagt und das Modul erst mal nach hinten geschoben. Die Zusammenfassungen sind zwar komplett fertig, aber mit dem kürzlichen Materialupdate wurden zwei der vier Studienbriefe in neuer Version veröffentlicht, die dann ab jetzt auch prüfungsrelevant ist. Nun gut, dieses Risikos war ich mir bewusst gewesen. Ich habe auch noch nicht nachgesehen, ob es sich um wirklich "neue" Studienbriefe oder nur um Überabeitungen einzelner Kapitel handelt. Im Moment stehen die Unterlagen erst mal gut verstaut im Regal.

 

Leadership II (Hausarbeit)

Von zwei Studienbriefen habe ich den ersten mittlerweile gelesen. Heute Morgen habe ich mir auch noch mal die Hausarbeitsoptionen für 2021 angesehen und mich unverbindlich für ein Thema entschieden. Ich hoffe allerdings noch, dass es in 2021 eine Sonderveranstaltung + Sonderprüfung für dieses Modul geben wird. Leider gibt es bisher noch keinerlei Infos über die geplanten Sonderveranstaltungen im kommenden Jahr. Aber ich verstehe natürlich, dass das Corona-bedingt gerade auch schwer zu planen ist.

 

Qualitative Datenanalyse (Hausarbeit)

Dieses Modul habe ich in aktiver Bearbeitung - wobei "aktiv", nun ja, sehr relativ ist. Aber auch hier habe ich den ersten von zwei Studienbriefen gelesen und beschäftige mich nun mit dem zweiten. Als Hausarbeit müssen wir eine qualitativ inhaltlich strukturierende Inhaltsanalyse eines Textdokuments durchführen. Dafür werden verschiedene Beispieltexte angeboten, die aber alle thematisch nicht "meins" sind. Es besteht aber auch die Möglichkeit, ein eigenes Thema zu wählen und dazu selbst passende Texte zu suchen. Ich sehe das als Chance, mich dem Wunschthema meiner Thesis schon einmal vorsichtig anzunähern, und habe im Internet auch zwei Texte gefunden, die zusammen den geforderten Textumfang ergeben.

 

Wenn ich mit den Studienbriefen durch bin, werde ich mit dem Theorieteil der Hausarbeit beginnen und diesen (hoffentlich!) bis zum Jahresende fertig bekommen. Im Dezember gibt es auch noch eine Online-Vorlesung über zwei Abende, die mir hoffentlich sowohl einen kleinen Motivations-Boost als auch nützliche Zusatzinformationen geben wird. Die zweite Hälfte der Hausarbeit ist dann für Januar/Februar geplant.

 

Bis denne..

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...