Springe zum Inhalt

  • Einträge
    46
  • Kommentare
    173
  • Aufrufe
    6.367

Mit großen Schritten geht es voran


unrockbar

329 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

 

eigentlich wollte ich schon länger ein Update schreiben, aber irgendwie habe ich es dann immer wieder vergessen.

 

Zunächst erstmal: M6a habe ich mit 2,0 bestanden. Zuerst stand eine 2,3 im Auswertungssystem, aber als dann der Brief kam mit der endgültigen Note nach Einspruchsfrist, war es dann auf einmal eine 2,0. Da müssen irgendwo noch Bonuspunkte hervorgekullert sein. Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden. Die Klausur fand ich nämlich recht schwierig.

In AF-C ist eine 1,7 herausgekommen. Da hätte ich fast noch etwas mehr von mir erwartet, zumal die Klausur wiederum sehr leicht war. Aber das ist insgesamt schon total in Ordnung.

 

Dieses Semester habe ich mir 3 Klausuren vorgenommen in M3a (Allgemeine Psychologie I), M4 (Sozialpsychologie) und M7 (Differentielle Psychologie). Letztes Semester hat das ja super geklappt. Im Moment hänge ich aber ziemlich hinterher und hoffe irgendwie, alle Prüfungsvorleistungen fristgerecht abzugeben. Ich muss gestehen, ich habe da etwas den Überblick verloren.

 

Wenn das alles so hinhaut, würde nächstes Semester nur noch Gesundheits- oder Arbeitspsychologie (noch unentschlossen) und die Bachelorarbeit anstehen. Dann könnte ich direkt im kommen Wintersemester in den Master wechseln. Wenn ich jetzt die 3 Module nicht packe, muss ich mit dem Master bis nächstes Wintersemester warten. Das wäre wirklich schade.

 

Bleiben wir gespannt :)

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Admin
Zitat

 Da müssen irgendwo noch Bonuspunkte hervorgekullert sein.

 

Das kommt an der FernUni recht häufig vor, oder? Zumindest habe ich schon einige Male davon gelesen. Während das bei anderen Anbietern nur ganz selten passiert und dort eher auf individueller Basis manchmal nach einer Klausureinsicht und Einspruch noch etwas geändert wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine Bonuspunkte bekommen, blieb alles so.

 

Die PVLs in M7 finde ich doof! 😔

Die in M4 hatte ich schon mal gemacht und die bleiben ja bestehen, auch wenn man die Klausur nicht schreibt.

 

Ich will jetzt nur noch irgendwie diese beiden letzten Module abschließen!

Link zu diesem Kommentar
Zitat

... und hoffe irgendwie, alle Prüfungsvorleistungen fristgerecht abzugeben

 

Worin bestehen denn die Prüfungsvorleistungen? So was gab's zu meiner Zeit noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten hat Alanna geschrieben:

 

Worin bestehen denn die Prüfungsvorleistungen? So was gab's zu meiner Zeit noch nicht...

 

Unterschiedlich je nach Modul.

 

Als ich anfing, gab es die auch noch nicht. Dann wurde nach und nach alles umgestellt. 😔

 

Es sind meistens drei Aufgaben, von denen man zwei bestehe muss, um zu der Klausur zugelassen zu werden.

 

In M4 (Sozialpsychologie) sind es zwei Aufgaben, die bestanden werden müssen.

 

nur mal so aus M4, die zweite Lernaufgabe war das Gleiche nur zu einem anderen Artikel:

 

Verpflichtende Lernaufgabe 1

Als Prüfungsvorleistung beantworten Sie die folgenden Fragen zum Forschungsartikel und stellen Sie diese bis zum 21.06.20 (einschließlich) hier ein. Die Prüfungsvorleistung ist erbracht, wenn Sie alle Fragen in eigenen Worten beantwortet und fristgerecht und im korrekten Format eingereicht haben. 

Angaben zum korrekten Format für die Einreichung finden Sie hier.

 

 

Als Grundlage für Ihre Ausarbeitung dient Ihnen der folgende Forschungsartikel:

Bosak, J., Sczesny, S., & Eagly, A. H. (2008). Communion and agency judgments of women and men as a function of role
information and response format. European Journal of Social Psychology, 38(7), 1148–1155. https://doi.org/10.1002/ejsp.538 

 

Bitte beachten Sie bei der Aufgabenstellung, dass wir aus Gründen der Lesbarkeit alle Formulierungen im Plural vorgenommen haben, auch wenn im Einzelfall der Singular zutreffend ist!


Frage 1: Wie lauten die übergeordneten Ziele des Experiments?

Frage 2: Wie lauten die zentralen Hypothesen?

Frage 3: Welche unabhängigen Variablen werden manipuliert?

Frage 4: Beinhaltet das Experiment quasi-experimentelle Variablen?

Frage 5: Um was für ein Design handelt es sich bei dem Experiment?

Frage 6: Welche abhängigen Variablen werden erhoben?

Frage 7: Skizzieren Sie den Ablauf des Experiments!

Frage 8: Auf welcher Grundlage wurden Personen von den Analysen ausgeschlossen?

Frage 9: Welches statistische Auswertungsverfahren wurde verwendet, um die zentralen Hypothesen zu testen?

Frage 10: Beschreiben Sie anhand der  statistischen Kennwerte die Ergebnisse zu den zentralen Hypothesen!

 

Link zu diesem Kommentar

Sieht von der Menge her ja noch überschaubar aus, aber ich habe es total geschätzt, zwischen Semesterbeginn und Klausur eine absolut freie Zeiteinteilung zu haben und innerhalb des Semesters keine Fristen einhalten zu müssen. Die Pflicht-Einsendeaufgaben machen mir bei ReWi gerade das Leben etwas schwer...

 

Wie kommst du damit zurecht? Wie lang ist die Korrekturdauer - also liegt das Ergebnis sicher innerhalb der Klausuranmeldefrist vor? Oder kann es sogar passieren, dass man in die Klausur geht, ohne zu wissen, ob man die PVL überhaupt bestanden hat?

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden hat Alanna geschrieben:

Wie lang ist die Korrekturdauer - also liegt das Ergebnis sicher innerhalb der Klausuranmeldefrist vor? Oder kann es sogar passieren, dass man in die Klausur geht, ohne zu wissen, ob man die PVL überhaupt bestanden hat?

 

Wenn die PVLs nicht bestanden sind, bekommt man per Email eine Abmeldung von der Klausur.

Es werden Musterlösungen in Moodle eingestellt, die sich allerdings (in M4) auf andere Texte beziehen. Man erfährt nicht, warum man nicht bestanden hat.

 

In M4 ist es für mich überschaubar gewesen. Ich habe die beiden Aufgaben innerhalb von gut drei Stunden bearbeitet und bestanden.

 

Ich finde die PVLs trotzdem doof.

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Im Moment hänge ich aber ziemlich hinterher und hoffe irgendwie, alle Prüfungsvorleistungen fristgerecht abzugeben. Ich muss gestehen, ich habe da etwas den Überblick verloren.

 

In M4 läuft das noch, was ich mitbekommen habe.

Die zweite PVL in M7 geht bis zum 6.12. - ich habe sie heute abgegeben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...