Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    1.443

Und nochmal ist alles anders...


Free Spirit

72 Aufrufe

Zwischenzeitlich bin ich im Sommer von der Wings zu der HFH gewechselt, aber der Studiengang ist nach wie vor der selbe: Wirtschaftsrecht online. Die Wings war für mich einfach kein zuverlässiger Partner mehr, ständig gab es Änderungen, die nicht kommuniziert wurden. Auch heute bekomme ich es immer noch mit, wie es an der Wings einfach nicht läuft in Wirtschaftsrecht online.

 

Der Wechsel zur HFH fühlt sich wie eine Erleichterung an und ich habe mit der Klausur von gestern inzwischen drei Klausuren in wenigen Wochen geschrieben. Erst KK1 (Bereicherungsrecht), für das ich vor kurzem die Note erhalten habe, dann Kosten- und Leistungsrechnung und jetzt gestern Wirtschaftsprivatrecht 1. 

 

Bei der gestrigen Klausur habe ich kein gutes Gefühl, trotz der sehr positiven Vornote, da ich während der Klausur einen Blackout hatte bedingt durch die in beruflicher und privater Hinsicht sehr stressige Woche. Bin schon gespannt, ob es reicht, oder ob ich nochmal schreiben muss.

 

Die kommende Woche hält auch wieder Aufregungen parat: ich bekomme im Verlauf der Woche den Notenbescheid aus den schriftlichen Prüfungen des Bilanzbuchhalters, die ich im September 2020 geschrieben habe. Dazu habe ich in den nächsten Tagen auch meinen Probetermin für die mündliche Präsentation, die im Januar 2021 stattfinden soll, sofern ich die schriftlichen Prüfungen bestanden habe, also über alle drei Prüfungen hinweg 150 Punkte von 300 geschafft habe. 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...