Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    109
  • Kommentare
    761
  • Aufrufe
    23.810

Das Zertifikat der FU Hagen ist da


psychodelix

3.887 Aufrufe

Seit dem SS kann man sich ein Zertifikat ausstellen lassen.

Gedacht vor allem für die, die kein ganzes Studium absolvieren wollen. Aber auch für die, die zu ende studieren wollen.

 

Man kann sich nur einmal ein Zertifikat ausstellen lassen.

(Um Noten ging es mir nie mit den MC-Klausuren an der FU Hagen.)

 

Zitat

Ablauf und Wahlmöglichkeiten

Für die Zertifizierung müssen Sie insgesamt vier Module absolvieren.

In der Einführungsphase müssen zunächst die Module:

  • Einführung in die Psychologie, ihre Methoden und Techniken wissenschaftlichen Arbeitens (M1)
  • Statistik (M2)

bestanden sein. Danach entscheiden Sie sich für eine von vier Kombinationen, die jeweils zwei weitere Module enthalten. Die Auswahl bestimmt dabei den Schwerpunkt Ihres Zertifikats:

  • „Psychologie: Soziale Prozesse und Arbeitswelt“
    Sozialpsychologie (M4), Arbeits- und Organisationspsychologie (AF A)
  • „Psychologie: Soziale Prozesse, Diversität und Intervention
    Sozialpsychologie (M4), Community Psychology (AF C)
  • „Psychologie: Entwicklung und Bildung“
    Entwicklungspsychologie (M5), Bildungspsychologie (AF B)
  • „Psychologie: Entwicklung und Gesundheit“
    Entwicklungspsychologie (M5), Gesundheitspsychologie (AF G)

 

 

 

 

 

Zertifikat Entwicklung und Gesundheit geschwärzt auch Name.jpg

 

Bearbeitet von psychodelix

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielleicht weil der 30.09. der letzte Tag des Sommersemesters war und man damit aussagen möchte, dass du vor Ende des Sommersemesters fertig geworden bist?? Je nachdem, wofür man so ein Zertifikat benötigt, könnte so eine Frist ja wichtig sein.

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar

wow sind die Module da groß, 15 Credits in einer Klausur ist ja ein ordentlicher Brocken zum Lernen

 

für welche Zwecke ist das Zertifikat denn gut?

Link zu diesem Kommentar

@Alanna

Das macht Sinn. 👍

 

@Bazinga_2

Ja, das ist viel Stoff pro Modul!

 

Wozu ist das Zertifikat gut?

Zum Beispiel für Leute, die schon im Beruf stehen und das als Zusatzqualifikation haben wollen oder brauchen.

Oder, um sich irgendwo zu bewerben auch vor Abschluss des Studiums.

 

Oder.......

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe das Studium aus Interesse und als Hobby angefangen.

 

Ich will es beenden und mir kommt es nicht auf die Noten an, weil ich den Master in Hagen nicht machen will.

Das war mir von Anfang an klar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...