Springe zum Inhalt

  • Einträge
    89
  • Kommentare
    575
  • Aufrufe
    14.479

Nächstes Jahr fertig mit dem Bachelor - Erinnerung an das Interview mit Markus 2018


psychodelix

369 Aufrufe

 

 

Ich habe mir gerade das Interview mit Markus noch mal angesehen.

 

Und auch einen neuen Kommentar auf youtube hinterlassen.

 

 

Ich habe nur noch zwei Module (die schreibe ich jetzt im Wintersemester), das Praktikum (versuche ich online zu machen) und die Bachelorarbeit (die ich im Sommersemester 2021 anfange) offen.

 

Meine Lernpartnerin hängt leider immer noch hinterher und kann die Bachelorarbeit nicht mit mir zusammen schreiben. 😔

 

Wer sie noch kennt - mit "Lernfrosch" stehe ich in Kontakt und diesen Kontakt möchte ich nicht missen, gerade jetzt während "Corona" haben wir da die gleichen Ansichten und sie ist für mich sehr hilfreich, was Statistik im Studium an der FU Hagen angeht. 

Statistik zieht sich durch alle Module und ist nach wie vor nicht mein Freund........

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

SPSS wird an der FU Hagen nicht mehr verwendet, die stellen um auf "R".

 

Also das Buch aus dem Video ist immer noch gut, weil es die Grundlagen super vermittelt!

Von "R" habe ich keine Ahnung und ich will auch keine experimentelle Bachelorarbeit schreiben.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden hat psychodelix geschrieben:

und ich will auch keine experimentelle Bachelorarbeit schreiben.

 

O ja, das ging mir genauso! Ich hatte deshalb zunächst zwischen Konzeptarbeit und Literaturrview geschwankt, mich dann aber für einen Literaturreview entschieden. Ich habe damals die Moodle-Foren rauf und runter gelesen, um die Vergabemodalitäten aller Lehrstühle im Detail zu kennen und nur ja kein Risiko einzugehen, doch bei einer quantitativen Auswertung zu landen. 😁

 

Hast du schon ein Präferenz, welche Art von Arbeit es bei dir werden soll?

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden hat psychodelix geschrieben:

SPSS wird an der FU Hagen nicht mehr verwendet ...

 

Ich lese gerade 

"SPASS wird an der FU Hagen nicht mehr verwendet ..."

 

und staune ... 😵

und lese noch mal ....

 

Link zu diesem Kommentar
  • Admin
Am 20.12.2020 um 01:52 hat psychodelix geschrieben:

Von "R" habe ich keine Ahnung und ich will auch keine experimentelle Bachelorarbeit schreiben.

 

Nur fiktiv - müsstest du dann "R" verwenden, oder könntest du auch SPSS weiter nutzen, da das zum Zeitpunkt der Aufnahme deines Studiums ja noch eingesetzt und gelehrt wurde?

 

Zitat

Wer sie noch kennt - mit "Lernfrosch" stehe ich in Kontakt

 

Klar erinnere ich mich - und bedauere bis heute, dass sie ihren Blog hier gelöscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Am 21.12.2020 um 15:12 hat Markus Jung geschrieben:

Nur fiktiv - müsstest du dann "R" verwenden, oder könntest du auch SPSS weiter nutzen, da das zum Zeitpunkt der Aufnahme deines Studiums ja noch eingesetzt und gelehrt wurde?

 

Die FernUni hatte da wohl einen Vertrag mit dem Anbieter von SPSS, der nicht mehr existiert. Das konnte man für 7 Euro oder so buchen, geht jetzt nicht mehr.

 

Wenn es danach ginge, wie es war, als ich das Studium aufgenommen hatte .......... Neee, da wurde leider einiges umgestellt und es galten ab dann die neuen Regeln.

 

Modul 2 - Statistik:

Zitat

Um das Modul bearbeiten zu können ist es obligatorisch, dass Sie die frei erhältliche Statistiksoftware R installiert haben. Informationen zur Installation erhalten Sie über die Lernumgebung des Moduls.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch schade, dass "Lernfrosch" alles gelöscht hat - aber das war ihre eigene Entscheidung und hatte sicher einen Grund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...