Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    46
  • Kommentare
    206
  • Aufrufe
    6.294

erstes Fazit


Calimerah

330 Aufrufe

So, nach meinen ersten 380 offiziellen Lernminuten kann ich schon ein erstes kleines Fazit verbuchen.

Glaube deinem Berater

Sie hatte Recht, die Prüfung im Oktober ist nicht zu schaffen. Jedenfalls nicht, wenn man wirklich gut lernen und auch alles eingeübt und gefestigt haben will. Es ist schon sehr viel Zeug auswendig zu lernen finde ich bisher und ich habe den Anspruch an mich auch alles behalten zu wollen.

Auch war es ein guter Vorschlag, die Prüfung halt im Januar zu machen und nebenbei schonmal mit BWL anzufangen. Das werde ich machen. Denn von Vokabeln hab ich nach 2 oder maximal 3 Stunden den Kopf voll, aber Zeit habe ich bestimmt noch 1-2 Stunden mehr, da ich ja nicht so viel arbeite und trotzdem auch so bestens klar komm. Dann kann ich zur Abwechslung schonmal die BWL SBs verstehen und zusammenfassen und hinterher nochmal die Vokabeln wiederholen. Das klingt doch gleich viel ausgewogener.

Das heißt, jetzt werde ich mal warten, bis sich die Frage mit der 50% Rabatt Aktion für Oktover-Dezember geklärt hat und dann das nächste Fach bestellen. Da ich das ja gleich bezahlen muss, will ich erst wissen, wie ersteres ausgeht. Ich wurde am Telefon aufgefordert, eine Email zu schreiben, von wo aus ich dann an die Hochschulleitung - auch per Email - weitergeleitet wurde... Und jetzt warte ich. Darauf, ob ich alle 3 Monate nur die Hälfte zahle, oder nur für November und Dezember, weil die erste Sendung ja schon verbucht war, oder gar nicht weil ich mich 3 Tage "zu früh" angemeldet habe... das wäre allerdings wirklich eine Schweinerei.

Aber: bitte bitte liebe AKAD, lasst euch nicht zu viel Zeit damit, ja? Ich möchte euch doch nur dafür bezahlen, dass ich mich selbst noch mehr knechten kann als eh schon :D

PS: Übrigens den Job, auf den ich mich beworben hatte und das schnieke Vorstellungsgespräch hatte habe ich am Ende nicht gekriegt. Aber dafür wurde mir vom gleichen Unternehmen sozusagen der zweite Preis angeboten (war ja schließlich unter den letzten 3 von wohl ca. 120 Bewerbern). Ich kriege trotzdem ab und an ein paar Aufträge, nur ohne den unternehmerisch-administrativen schickschnack, der noch dazugehört hätte. Freie Mitarbeit wäre es eh wieder gewesen, daran bin ich ja auch schon gewöhnt. Aber so kommt es mir eigentlich auch ganz gut entgegen. Viel weniger Druck und wieder ein potenzieller Auftraggeber mehr. Es macht sich :thumbup:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Naja nach der kurzen Zeit steckt noch viel Überraschung im Fernstudium. Lass dir etwas Zeit und orientiere dich doch erstmal - es kann ja sein, dass du in 3 Wochen schon super vorankommst und den Termin wahrnehmen kannst oder erstmal schieben musst.

Link zu diesem Kommentar

Naja das Seminar mit Prüfung werd ich auf keinen Fall jetzt schon umbuchen, sondern erst, wenn ich sicher bin dass es entweder klappt oder eben nicht. Fristen gibt es schließlich angenehmerweise nicht.

Es ist nur etwas frustrierend gewesen, besonders gestern, dass ich eigentlich noch Energie und Motivation hatte, in dem Fach aber einfach nicht mehr ging und ich gezwungen war, aufzuhören. Durch das Bestellen eines zweiten Fachs ändert sich ja nichts in meinem Semsterzeitplan, sondern ich hab nur mehr Papier Zuhause liegen. Und ab dem zweiten Semester kommen dann eh immer Quartalsweise jeweils 3 Fächer auf einmal, ist also quasi das gleiche.

Naja, aber wie gesagt. Erstmal sowieso den finanziellen Kram abwarten und vielleicht sieht bis dahin die Welt schon wieder ganz anders aus. Ich lass hier ja einfach nur mal meinen Gedanken freien Lauf :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...