Springe zum Inhalt

  • Einträge
    8
  • Kommentare
    31
  • Aufrufe
    877

Ernsthaft?


Luna-Sophie

288 Aufrufe

Hallo zusammen und frohes neues Jahr 😃

 

Ab heute geht es ja nun offiziell mit meinem Studium los. In meinem letzten Blog-Eintrag schrieb ich ja, dass ich auf dem Webcampus bereits die Prüfungstermine einsehen konnte. Anmelden kann ich mich jedoch erst ab heute, und genau das wollte ich soeben tun.

 

Als ich mich für die Komplexe Übung Einführung in die Psychologie anmelden wollte, wurde mir direkt ein Strich durch die Rechnung gemacht - es ist in diesem Semester kein Platz mehr frei! Was? 😂

Ok, das stimmt nicht ganz: in Feldkirch und in Nürnberg ist noch was frei, aber 9 Stunden einfache Fahrt werde ich definitiv nicht auf mich nehmen.

 

Die Anmeldungen für Allgemeine Psychologie I und Biopsychologie haben hingegen problemlos geklappt.

Da ich aber am Ende des Semesters nicht nur magere 12 ECTS erreicht haben möchte, werde ich mal bei der HFH in Erfahrung bringen, ob ich schon das ein oder andere Modul aus einem höheren Semester vorziehen darf.

Normalerweise darf man das, aber da ich noch den Gasthörer-Status habe, kann es ja sein, dass es da Einschränkungen gibt.

 

Werde auf jeden Fall berichten, wenn ich mehr weiß.

 

Luna-Sophie

 

 

 

 

 

 

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Volle Kurse haben wir im Weiterbildungsinstitut derzeit auch...
Schöne Kurse wie Umgang mit Senioren in der Psychotherapie, Psychologie von Transgendern oder sogar Detransition, interkulturelle Psychotherapie mit Sprachbarrieren...
Alles zu. Aufgrund meiner Plätze auf den Wartelisten, rechne ich mir da sehr schlechte Chancen aus, Nachrücker zu werden. 
Und dabei reden wir von Online-Seminaren. 

Naja. Vielleicht haben wir auch Glück! 
Frohes Neues! 😁

Link zu diesem Kommentar

Oh! 😵

 

Das kenne ich von der FernUni Hagen nur bei den Präsenzveranstaltungen, dass da nicht jeder einen Platz bekommen hat. Wie es aktuell online (wegen Corona) aussieht, weiß ich nicht. Ich habe meine unter Dach und Fach.

Link zu diesem Kommentar
  • Admin

Seit wann war denn die Anmeldung offen? Und wann besteht die nächste Möglichkeit zur Teilnahme?

Link zu diesem Kommentar

@Markus Jung

Das weiß ich leider nicht. Auch, wann ein neuer Termin stattfindet, kann ich nicht sagen, da Termine anscheinend immer nur semesterweise veröffentlicht werden. 🤷‍♀️

Gehe aber mal davon aus, dass der nächste dann erst Ende des zweiten Semesters stattfinden wird. Vielleicht werde ich die HFH mal anschreiben und nachfragen, ob diese eventuell für dieses Semester einen zweiten Termin organisieren kann. Denn ich gehe mal davon aus, dass ich bei weitem nicht die einzige bin, die jetzt keinen Platz für die Komplexe Übung bekommen hat 😄

 

Link zu diesem Kommentar
  • Admin
vor 22 Stunden hat Luna-Sophie geschrieben:

Vielleicht werde ich die HFH mal anschreiben und nachfragen

 

Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...