Springe zum Inhalt

  • Einträge
    12
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    1.220

Planung des 1. Semesters + aktueller Lernstand


Luna-Sophie

147 Aufrufe

Hallo :)

 

Für dieses Semester habe ich geplant, 4 Module abzuschließen:

 

Berufsrelevante Kompetenzen

Prüfungsform: Komplexe Übung

Termin: 20.03.2021

Vorlesungen: insgesamt 5, über einen Zeitraum von Anfang Februar bis Anfang März verteilt.

 

Allgemeine Psychologie I

Prüfungsform: Klausur

Termin: 27.03.2021

Vorlesungen:  insgesamt 3, über Februar und März verteilt

Geplant ist, dass ich im Januar Studienbrief 1+2 zusammenfasse und lerne, im Februar sind SB 3+4 und im März dann SB 5 dran.

 

Allgemeine Psychologie II

Prüfungsform: Hausarbeit

Abgabetermin: Mitte August, werde diese aber bereits im April schreiben

Vorlesungen: insgesamt eine im April

 

Einführung in die Psychologie

Prüfungsform: Komplexe Übung

Termin: 19.06.2021

Vorlesungen: insgesamt eine im April

 

 

Ich finde es ganz gut, dass im ersten Semester jede Prüfungsform mindestens ein Mal vorkommt, damit ich direkt verstehe, was die HFH von uns Studierenden erwartet. Darüber hinaus wird das Lernen dann auch nicht so eintönig, denn für eine Klausur muss man sich ja anders vorbereiten, als zB für eine Komplexe Übung.

 

 

Luna-Sophie

 

 

Bearbeitet von Luna-Sophie

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...