Zum Inhalt springen

Die Thesis: Die Bewertung


Silberpfeil

1.385 Aufrufe

Das Beste kommt heute gleich zu Beginn: Ich habe bestanden! 🥂🤘

Es ist eine 2,0 geworden, und damit bin ich sehr glücklich!

 

Die Bewertung und die Gutachten fand ich absolut nachvollziehbar, und die Note hat auch meinem Gefühl entsprochen - wenn man mich nicht auf eine Dezimalstelle festgenagelt hätte. Zusammenfassen würde ich die Gutachten so, dass der Inhalt sehr gut bewertet wurde, meine Schwäche aber eher die Strukturierung war. Das würde ich auch genauso unterschreiben. Es war mir auch während des Schreibprozesses klar, und ich hätte ja theoretisch auch noch Zeit gehabt, die Struktur zu überarbeiten. Praktisch sah es aber so aus, dass ich beruflich so eingespannt war, dass ich am Limit war. Unterricht musste in E-Learning umgewandelt werden, die Betreuung der Auszubildenden lief ja auch trotz Corona so weiter wie bisher, und die Aufgaben als Kursleitung sind ziemlich umfangreich. Und der Unterschied zwischen einer 2 und einer 1 sind meiner Meinung nach immer noch akademischer Penislängenvergleich. 😉

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin fertig! Das Studium ist beendet. 

Ehrlich gesagt ist das im Moment noch sehr merkwürdig. Die meisten meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen (Sport, Konzerte, Treffen mit Freunden und Familie) fallen leider Corona-bedingt aus, so dass ich gerade mit so viel Freizeit nicht so richtig etwas anfangen kann. Zumal mein IT-Mann ja selbst gerade seinen Technischen Betriebswirt im Fernstudium macht. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon einige Male etwas neidisch seine Studienbriefe beäugt und mich gestern ganz begeistert in ein Gespräch über Statistik gestürzt habe... 🙄

Außerdem habe ich im Urlaub zwischen den Feiertagen mehrere Krimis durchgelesen und habe das wenige Tageslicht für ausführliche Spaziergänge genutzt.

 

Meine Studiengruppe sehe ich leider nicht mehr. Da die letzten Präsenzen Corona-bedingt verschoben wurden, hatten wir auch keinen richtigen Abschied voneinander. Natürlich stehen wir in Kontakt, aber das ist so der einzige Wehrmutstropfen. Auch von den Menschen von der HFH und aus dem Studienzentrum Hamburg hätte ich mich gern persönlich verabschiedet.

 

Aber: ich habe natürlich Pläne! Zur Zeit ist aber noch nichts spruchreif, so dass ich Euch auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten muss. 

 

Natürlich werde ich noch ein ausführliches Fazit zum Studiengang verfassen. Bis dahin werde ich Corona-konform feiern. 🤘

 

Viele Grüße 

Silberpfeil


Bild: pixabay 

Bearbeitet von Silberpfeil
Wort vergessen

15 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch! 

 

In meinem vorigen Studium berufsbegleitend hatte ich nach regulär acht Semestern im neunten Semester keine Lust mehr zu der BA. Dementsprechend lustlos habe ich sie geschrieben und hoffte, mit einer 2,0 da raus zu gehen, damit noch eine eins vor dem Komma der Gesamtnote steht. Hat auch geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Congrats! Wenn gleich es natürlich schade ist, dass das Covid bedingt nicht so richtig gefeiert werden kann. Genieß die neue gewonnenen Freiheiten!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉 

 

Wie schön, dass du es jetzt geschafft hast und selbst zufrieden bist!

 

Musstest du denn auch an einem Kolloquium teilnehmen oder gibt es sowas an der HFH nicht?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten hat Lukas geschrieben:

 

 

Musstest du denn auch an einem Kolloquium teilnehmen oder gibt es sowas an der HFH nicht?

Das läuft sozusagen vorher. Es gibt eine Komplexe Übung (also ein Seminar), in dem man sein Thema und seine Gliederung und Literatur vorstellt. Die anderen Teilnehmer sollen kritisch hinterfragen, so dass das wie eine Verteidigung des Themas ist.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön - herzlichen Glückwunsch! 😃

 

Jetzt würde ich dich gerne um ein Interview bitten, aber das haben wir ja schon erledigt. 😉 - Vielleicht ja dann zum Master nochmal? 😉...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...