Springe zum Inhalt

  • Einträge
    8
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    1.068

Endlich Lehrbriefe erhalten


Raven_Blacksky

161 Aufrufe

Kurz vor Ablauf der zweiwöchigen Testphase habe ich endlich die ersten drei Lehrbriefe erhalten. Darauf habe ich brennend gewartet, da mir das Lernen am PC oder Tablett nicht liegt und mich zu sehr ablenkt. 

Was meinem Problem mit der Unterscheidung wichtiger und unwichtiger Informationen angeht, hat sich natürlich noch nichts verbessert. zukünftig werden ich aber erst die einzelnen Kapitel durcharbeiten, dann die Aufgaben zur Selbstüberprüfung machen und mich an diesen Fragen orientieren. Was habe ich nicht alles gebüffelt und am Ende beschränkten sich die Aufgaben zum ersten Kapitel lediglich auf Aufzählung der Gewebearten und Knorpel, sowie deren Aufgaben und wo man diese im Körper findet. Hinzu kamen dann noch je zwei Aufgaben, die sich mit den unterschiedlichen Bindegewebs- und Muskelarten befassten. Also absolut Easy und bei weitem nicht so tiefgehend wie das vermittelte Wissen.

Mein Ziel war es ja diesen Kurs in zwei anstatt drei Jahren abzuschließen, doch leider scheint ein individueller Fortschritt nicht möglich zu sein. Daher werde ich ab 2022 zu jeder Prüfung gehen bis ich diese bestehe - also zweimal im Jahr.

Bearbeitet von Raven_Blacksky

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Lernen muss man auch (wieder) lernen. Ich habe die Tipps aus dem Buch als sehr hilfreich empfunden, das ich mal irgendwo gefunden habe. Grob: Überblick verschaffen (Inhaltsverzeichnis, bei dir wohl diese Aufgaben zur Selbstüberprüfung), durchblättern, Überschriften scannen. Dann noch mal schnell lesen, aber nirgendwo hängen bleiben. Und schließlich noch eine dritte Runde – nun genau und sorgfältig lesen, was wichtig ist. Dazu die wesentlichen Dinge markieren für die Zusammenfassung. Wenn du eine erstellst, dann am besten Kapitel für Kapitel und nicht für das gesamte Skript/Buch/whatever.

 

HTH

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...