Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    26.081

Alle 1,1 Monate eine Prüfung


UdoW

235 Aufrufe

 Teilen

Ich habe gerade die Übersicht von allen Klausuren und B-Aufgaben für das Hauptstudium bekommen, alle Hoffung das es etwas weniger wird sind dahin.

5 Semester

3 Klausuren

1 B-Aufgabe

6 Semester

4 Klausuren !!

1 Projekt

7 Semester

3 Klausuren

5 B-Aufgaben !!

Ich bin erstmal baff ..

Insgesamt werden es dann

21 Klausuren

16 B-Aufgaben

1 Labor

1 Projekt

1 Bachelorarbeit

werden, d.h. im Schnitt ist alle 1,1 Monate eine Prüfungsleistung zu erbringen, was ich unmöglich schaffe.

Mal schauen ob ich noch vor der Rente fertig werde.

 Teilen

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Was mich mal interesieren würde, wie das bei anderen technischen Bachelorstudiengängen ausschaut.

Link zu diesem Kommentar

Soll ich dich beruhigen? Ich studier zwar nichts technisches, aber ich hab auch insgesamt 38 Prüfungsleistungen plus Projekt und Thesis in 6 Semstern (-> 36 Monate).

Ist halt so, müssen wir durch.

Link zu diesem Kommentar

Oh, das sieht nach einer Menge Arbeit aus.

Was sind denn B-Aufgaben? Davon habe ich noch nie was gehört :blushing:

Viel Kraft wünscht dir Tinka :)

Link zu diesem Kommentar

Du hast Dir irgendwie das falsche Fach ausgesucht..??

Ich habe (laut meiner Rechnung, cih hoffe, ich hab nichts übersehen) in den 3 HS-Semestern noch 7 B-Aufgaben und 6 Klausuren (inkl. 1 mündlichen Leistung). Dazu die Projektarbeit und Bachelorarbeit.

Insgesamt (wieder: wenn ich mich nicht verrechnet hab):

16 Klausuren (+ mündl.)

15 B-Aufgaben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...