Zum Inhalt springen

Mathe2 abgegeben


JonasWBH

1.047 Aufrufe

Grüße aus dem verschneiten Allgäu,

 

ich hab heute erst einmal eine 15km Wanderung gemacht. Es ist nicht so einfach sich durch 60cm neuschnee zu kämpfen :)

Und man muss doch sehr im Wald aufpassen, das man nicht von Schneeabgängen aus den Bäumen erwischt wird.

 

Gestern habe ich weiterführende Mathematik geschrieben. Meine Vorbereitung ist ganz gut gelaufen. Die Konzepte habe ich nach etwas Startschwierigkeiten verstanden und die Übungsklausuren liefen auch gut. Die Klausur dafür gar nicht... schon wieder. Ich hatte die Nacht davor nicht geschlafen, warum weiß ich auch nicht, ich konnte einfach nicht. Habe überlegt ob ich mich krank melde, mich dann aber dagegen entschieden, ich wollte Mathe hinter mich bringen. Tja, so wurde dann während der Klausur aus 3a= 0 plötzlich a = -3, die erste Ableitung von x^3 wurde zu 2x^2, und ich habe einen Nullvektor zu 2 anderen Vektoren hinzugefügt um lineare unabhängikeit zu erzeugen, und habe damit das gegenteil getan. Zu guter letzt habe ich dann noch < und > vertauscht....  alles super ärgerlich.

 

nja, ich reg mich jetzt noch ein wenig drüber auf, aber bringt ja nix... entweder es hat gereicht oder eben nicht.

 

Ich setz mich jetzt an Betriebssysteme. Hab 5 Wochen Vorbereitungszeit.

 

Bis dann✌️

 

 

Bearbeitet von JonasWBH

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Die Konzepte habe ich nach etwas Startschwierigkeiten verstanden und die Übungsklausuren liefen auch gut. Die Klausur dafür gar nicht...

So ist das manchmal. Tut mir leid, gerade wenn man sich gut vorbereit hat ist das natürlich mies.
Aber Du hast bisher so tolle Noten abgeliefert, ärgere Dich nicht zu viel über ein Modul, was vielleicht nicht ganz so glatt lief (das lerne ich auch gerade 😉).
Noch hast Du ja das Ergebnis nicht, vielleicht wirst Du auch positiv überrascht. 

Link zu diesem Kommentar

Wieviele Punkte bringen Betriebssysteme? Du machst das Studium nebenbei?

Wenn du das in Teilzeit machst, sind 5 Wochen für eine ganzes Modul sehr wenig Zeit zur Vorbereitung. Ich habe manchmal das Gefühl, mir reichen 5 Wochen für ein Modul nicht und ich studiere in Vollzeit.

Wieviel Zeit hast du dir für Mathe genommen?

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten hat brotzeit geschrieben:

Wieviele Punkte bringen Betriebssysteme? Du machst das Studium nebenbei?

Wenn du das in Teilzeit machst, sind 5 Wochen für eine ganzes Modul sehr wenig Zeit zur Vorbereitung. Ich habe manchmal das Gefühl, mir reichen 5 Wochen für ein Modul nicht und ich studiere in Vollzeit.

Wieviel Zeit hast du dir für Mathe genommen?

Ja ich mach das Studium nebenbei, Betriebsysteme bringen 5 CP.

Für Mathe2 hatte ich 5-7 Wochen Vorbereitungszeit, bei ca 20-25h Lernzeit pro Woche.

Link zu diesem Kommentar

Ok. Wieviele Stunden schaffst du am Tag? 25 Stunden nebenbei ist eine Hausnummer

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar

Anstrengend ist so eine Wanderung im Schnee vermutlich schon, aber doch auch herrlich durch die weiße Natur, oder? Hier in Kaiserslautern war am Wochenende auch Schnee und ich habe den Spaziergang im Wald sehr genossen - besonders auf den Wegen, auf denen außer uns kaum jemand unterwegs war. 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...