Springe zum Inhalt

neuer Job, Note von Spezifikation sowie IQSS erledigt!


Wie in meinem letzten Eintrag angekündigt, möchte ich etwas mehr aktiv werden in meinem Blog 😎

 

Mittlerweile hat die 3. Woche in meinem neuen Job angefangen. Bisher bin ich so super zufrieden den Schritt in einen komplett neuen Job gewagt zu haben - war ja auch schließlich der Grund warum ich mich für ein Studium entschieden habe. Die Leute sind mega Nett und Cool drauf und über die Firma kann ich in der kurzen Zeit natürlich auch nichts schlechtes sagen. In einer so großen Firma war ich jedoch noch nie - ich war froh als ich meinen Platz gefunden habe 😃

Schauen wir wie sich alles weiter entwickelt. Ob ich vielleicht doch nochmals meinen Netzwerk- und Serverthemen nachtrauern werde? 🤔

 

XML, Spezifikationen sowie Schnittstellen sind viele Themen wo mich hier beschäftigen. Daher hatte ich entsprechend das Modul Spezifikation noch vor meinem Start hier abgeschlossen. Mit einer 1,3 in diesem Modul war ich hier dann auch super zufrieden. 

 

Qualitätssicherung im Softwareprozess (IQSS) sollte eigentlich auch noch in 2020 klappen. Jedoch fande ich das Skript so vollgedrückt mit trockener Theorie, welche mich jetzt auch leider nicht so gepackt hat, dass es mir recht schwer viel diese Themen zu lernen. Nichts desto trotz konnte ich dann 2 Wochen später wie geplant am 17.01 die Klausur schreiben. Bzw. ich wollte das jetzt auch einfach weghaben. Ein paar offene Fragen haben mich schon Hops genommen - trotzdem habe ich nach der Devise viel schreiben - hilft viel, geschrieben was ich konnte. Das Gefühl bewegt sich aber dennoch in keinem 1, Bereich. Wir werden sehen. 

 

Als nächstes steht objektorientierte Programmierung (IOBP) auf dem Plan.  Ein 10 ECTS Modul. Nach Mathe 1 + 2 habe/hatte ich hier meine größten Ängste. Jedoch ist es mittlerweile so das ich mich viel mehr in Richtung Programmierung interessiere wie noch zu Anfang des Studiums. Daher hoffe ich das ich gut durch das Modul durchkomme 🙂 anschließend möchte ich ja gleich mit IPWA weitermachen. Aber erst eins nach dem anderen.

 

Wir hören nach IOBP wieder voneinander! 😇

 

Bis bald, 
Buchi

Bearbeitet von Buchi

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Moin,

 

schön von Dir zu lesen! Hast du von deinem Studium schon profitiert für den neuen Job?

LG
Markus

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten hat mac81 geschrieben:

Moin,

 

schön von Dir zu lesen! Hast du von deinem Studium schon profitiert für den neuen Job?

LG
Markus

Hey. Also meine Einschätzung ist, dass ich schon davon profitiert habe. Die Stelle war ausgeschrieben mit Studium in Wirtschaftsinformatik/Informatik. Daher konnte ich mich ganz gut darauf beziehen. Etwas Vitamin B war natürlich auch dabei das will ich nicht verschweigen. 

Fachlich für den Job hat es mir bisher auch geholfen :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...