Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.925

Motivation? Kein Problem dank Mathe


Engel912

224 Aufrufe

Wer hätte es gedacht!

Nachdem ich im Sommer ein böööööses Sommerloch hatte (man erinnere sich - ich saß da ja nicht alleine) wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass mich ausgerechnet die Mathe-Vorbereitung da wieder rausholt. :confused:

Liegt wohl aber daran, dass man wirklcih was "tun" kann. Ich bin kein Fan von Auswendig-Lernen (auch wenn mir das sehr leicht fällt). Ich bastle und puzzle sehr gerne - und in Mathe ist genau das gefragt. :thumbup1:

Wie kriege ich am schnellsten das Integral? Welche Formel nehme ich für die Differenzierung usw. Mag zwar nicht sonderlich spannend sein - aber abwechslungsreich und irgendwie macht es Spass. :blushing:

Somit komme ich (trotz Besuchs am WE) letzte Woche auch wieder auf knapp 14h ... Diese Woche hat mit gestern Abend 2h auch gut angefangen. :thumbup:

So darf es weitergehen, dann klappts vielleicht in Mathe auch mit der "ultimativen" Note :cool:

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Beim lesen deines Beitrages kriege ich ja auch gleich Mathe-Sehnsucht ;)

Lieber Integrale-Lösen als über integrierte Internationale Produktionsorganisationen brüten :cool:

Link zu diesem Kommentar

Das könnte auch ganz schnell wieder umgekehrt sein ;) Ab ca. Donnerstag werde ich wohl in Richtung Statistik angreifen - und wenn es was gibt, das mir während des Mathe-LK nicht gelegen hat, war es eben Statistik

Link zu diesem Kommentar

Statistik ist doch auch nur Mathe.

An der HFH musste man eigentlich nur Formeln anwenden und gaaaanz viele Zahlen in den Taschenrechner tippen.

Link zu diesem Kommentar

Hm... meine Mathe-Klausur ist erst im Januar und daher beschäftige ich mich aktuell gar nicht mit Mathe. Auch die Präsenzen werden erst im November vertieft so dass ich aktuell keine SB lesen müsste. Ich bin schon ziemlich neidisch auf so viel Elan. Aber meine Mathe-EA schiebe ich trotzdem vor mir her. Evtl. liegts ja wirklich am Fach und ich könnte mein Tief damit lösen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...