Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    29
  • Kommentare
    93
  • Aufrufe
    10.953

Läuft doch... oder?


Lukas

669 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

heute mal wieder ein kleines Update. Vor kurzem, genau nach Ablauf der 6 Wochen Korrekturfrist, habe ich die Note für meine Hausarbeit in ‚Allgemeine Didaktik‘ erhalten und bin zufrieden. Nachdem ich die Hausarbeit ja halb angefangen ewig vor mir her geschoben hatte, ist sie mir dann ja doch ganz gut von der Hand gegangen. Was ich jedoch ein bisschen schade finde: ich habe nicht einen einzigen Kommentar zu der Hausarbeit bekommen. Es wurden nur die Bewertungskriterien ausgefüllt. Und da ich keine 1,0 mit voller Punktzahl habe, wäre es schon schön gewesen, ein individuelles Feedback zu erhalten. Allerdings hat nach Abgabe meiner Hausarbeit und vor Veröffentlichung der Noten, der Tutor in diesem Modul gewechselt und da ich garnicht weiß, wer denn jetzt überhaupt die Arbeit Korrektur gelesen hat und ich mit meiner Note prinzipiell auch zufrieden bin, lasse ich es gut sein. 
 

Heute habe ich auch eine weitere Prüfungsleistung abgelegt: eine Klausur im Modul ‚Medizin für Nichtmediziner‘. Dieses Modul ist ein Wahlpflichtmodul und besteht eigentlich aus zwei Kursen. Da mir Teil 1 aber aufgrund meiner Berufserfahrung angerechnet wurde, musste ich ‚nur‘ Teil 2 schreiben. Die Fragen waren durchwachsen, meine Vorbereitung aber wohl auch... Bestanden dürfte es aber sein.

 

Der ein oder andere aufmerksame Leser fragt sich jetzt vielleicht noch: und was ist mit ‚Geschichte und Theorie des lebenslangen Lernens‘? Von der Klausur habe ich mich tatsächlich jetzt das dritte mal abgemeldet 🙈 Ich bin aber bereits für Februar wieder angemeldet und fest entschlossen, auch dieses Modul endlich hinter mich zu bringen...

Bearbeitet von Lukas

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Es wurden nur die Bewertungskriterien ausgefüllt. Und da ich keine 1,0 mit voller Punktzahl habe, wäre es schon schön gewesen, ein individuelles Feedback zu erhalten.

Die knappen Bewertungen entwickeln sich bei der IUBH so langsam zum Runnin Gag. Ich kann nur leider inzwischen nicht mehr darüber lachen. 🤨

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es schöner ist, wenn ein Feedback von selbst kommt - ich würde dies aktiv einfordern/nachfordern. Gerade im Fernstudium sind diese Rückmeldungen doch enorm wichtig, um sich weiterentwickeln zu können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...