Zum Inhalt springen

Einsicht unter Aufsicht


Anyanka

668 Aufrufe

Ich hatte ja erwähnt, dass ich einen Antrag auf Einsichtnahme zu meinen Pädagogik–Workbook gestellt hatte, weil ich mit der Note - beziehungsweise eher mit der Art der Bewertung und der zugehörigen Rückmeldung - nicht zufrieden war.

 

Auf die Bestätigung des Termins musste ich eine ganze Weile warten, es ist wohl relativ normal dass man erst ganz kurz vorher Bescheid bekommt, ob er stattfinden kann. Am vergangenen Dienstag erhielt ich dann die Nachricht, dass ich gestern (also am Samstag) im Prüfungszentrum meinen Widerspruch schreiben kann, während der normale Präsenz-Klausurtermin stattfindet.

 

Ich habe mich dann entsprechend vorbereitet, denn man darf ja keine Unterlagen mit reinnehmen. In diesem Fall bedeutete das tatsächlich, dass ich nicht mal die Aufgabenstellung vorliegen hatte. Normalerweise schreibe ich die noch einmal über meine Antwort im Workbook, in diesem Modul war das aber von der Tutoren nicht unbedingt gewünscht und ich wollte nicht auch noch dafür Abzüge riskieren. 🙄 Würde ich im Nachhinein anders machen, denn das macht den Widerspruch natürlich schwieriger. Es ist mir dennoch nicht schwer gefallen, den Einwand zu formulieren. Drei DIN A4-Seiten habe ich geschrieben -  das scheint ungewöhnlich zu sein, zumindest war die Aufsichtspersonen etwas verblüfft über meine wiederholte Papieranforderung. 

 

200.gif?cid=5a38a5a2ng3djlj4uspbephuiixxi7x3zye9x1tb4mutlz9j&rid=200.gif
via GIPHY


Der Ablauf selbst war sehr gut organisiert und auch total "corona-conform". Es wurde bereits am Vortag per E-Mail darüber informiert, dass eine medizinische (also OP- oder FFP2-Maske) getragen werden muss und Stoffmasken nicht mehr zugelassen sind. Es gab ausreichend Desinfektionsmittel, es wurde ausgiebig (oder auch fast dauerhaft) gelüftet und die Aufsichtspersonen waren überaus freundlich und hilfsbereit. Auf Ebay würde man sagen: "Top, 5*, gerne jederzeit wieder!", wenn der Anlass nicht so nervtötend wäre. 😉

Jedenfalls war ich nach knapp 30 Minuten schon wieder draußen und warte jetzt auf das Ergebnis (von dem ich mir tatsächlich nicht viel verspreche, auch wenn mein Widerspruch meines Erachtens nach mehr als gut begründet ist.) Bis zu 8 Wochen kann das allerdings dauern.

In den letzten Wochen habe ich immer mal wieder von Leuten gehört, dass sie mit den Bewertungen der Workbooks unglücklich sind und sich (vor allem bei mittelmäßigen bis schlechten Noten) eine ausführlichere Rückmeldung wünschen würden. Es macht allerdings nicht den Eindruck, als würde sich da in absehbarer Zeit was ändern, auch wenn die IUBH sonst eigentlich auf mich immer so wirkt, als ob sie den Studenten zuhört und ihre Wünsche berücksichtigt. Sehr schade, und nach inzwischen 5 Workbooks (6, wenn ich das alte in "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" dazuzähle) fällt meine Bilanz zu dem Thema tatsächlich eher nüchtern aus. 

200.gif?cid=5a38a5a29xf0nhf0e1qg6srekrksglec0pde7vo1jy0moahr&rid=200.gif
via GIPHY


So, nun bleiben mir noch knapp 5 Tage, um mich auf Praktische Sozialwirtschaft vorzubereiten. Davon wird meine Laune gerade auch nicht wirklich besser, aber spätestens Freitag kann ich das hoffentlich endlich zur Seite legen.

giphy.gif?cid=5a38a5a2e9iv3igoyidb74agcxjb9j2ebiksjv1gwleitx83&rid=giphy.gif
via GIPHY

Euch allen ein schönes Wochenende!

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Dieser Blogbeitrag ist für weitere Kommentare gesperrt.



×
  • Neu erstellen...