Springe zum Inhalt

Die Urkunde


Silberpfeil

644 Aufrufe

Heute überbrachte mir der Postbote ein Einschreiben. Darin waren eine hübsche Mappe mit dem eingeprägten Logo der HFH, die verschiedene Dokumente enthielt.
Die Urkunde selbst und das Prüfungszeugnis, alles auf hochwertigem Papier. Das beigelegte Schreiben war zwar sicher ein Standardwerk, aber trotzdem hat sich da jemand wirklich Mühe gegeben.

Wenn ich auch ein Fan davon bin, meine Dokumente zu digitalisieren, aber das alles in der Hand zu halten, ist schon ein tolles Gefühl! 
Das Dokument führt für mich im TV-L direkt zu einer Höhergruppierung... einen materiellen Wert hat es also auch. 🙂
 

Die große Party, mit der ich mich eigentlich belohnen wollte, wird definitiv nachgeholt. Im Sommer feiert es sich sowieso besser. 🙂

 

Bleibt gesund! 
Viele Grüße 

Silberpfeil 

14 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann mir vorstellen, dass sich das noch mal besonders super anfühlt, auch wenn man vorher ja schon wusste, dass das Ganze bestanden ist. Gratuliere!

Link zu diesem Kommentar

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Abschluss! 
Das ist natürlich extra grandios, dass es sich gleich so direkt monetär auswirkt!

Link zu diesem Kommentar

Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch 🎉🍾 

... auch zur Höhergruppierung 😉

Bearbeitet von Lukas
Link zu diesem Kommentar
  • Admin

Schön, dass du jetzt auch etwas in Händen halten kannst - und es sich auch gleich noch finanziell auszahlt!

 

Und eine gute Idee mit dem Party nachholen...

 

Wie macht es denn die HFH? Wird es dort auch später noch eine offizielle Absolventenfeier geben? Oder gibt es eine virtuelle Veranstaltung?

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten hat Markus Jung geschrieben:

 

Wie macht es denn die HFH? Wird es dort auch später noch eine offizielle Absolventenfeier geben? Oder gibt es eine virtuelle Veranstaltung?


Das wurde noch gar nicht thematisiert. Ich vermute, das liegt daran, dass jetzt noch überhaupt nicht absehbar ist, wie die Pandemiesituation in einigen Monaten sein wird. 
Aber ich würde mich freuen!

Link zu diesem Kommentar
  • Admin

Ist schon immer ein würdiger Abschluss für ein Fernstudium, und macht das Erreichte besonders greifbar. Ich war auch schon als Gast auf einer Absolventenfeier der HFH und fand die sehr feierlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...