Springe zum Inhalt

Jetzt gehts also bald los ...


Sommerbreze

222 Aufrufe

 Mein Psychologie-Studium. Nein, nichts mit Technik, keine Informatik und schon gar keine Philosophie.

 

Kann es natürlich gar nicht erwarten, mich im Studienportal der SRH einzuloggen und umzuschauen. Was ich hier so gelesen habe, scheint Aufbau und Inhalt in Ordnung zu sein. Habe im Dezember mal bei HS Fresenius online 14 Tage 'Wirtschaftspsychologie' mit einem Testzugang angeschaut, das hat mich nicht so angesprochen, und es war wirklich langsam, 2-3 Sekunden pro Seitenwechsel.

 

Ich bin realistisch, und meine größte Sorge sind die (anscheinend) Unmengen an Stoff, den man sich aneignen muss. Ich hab mit Karteikarten gute Erfahrungen gemacht, und lerne schon jetzt Stoff mit StudySmarter. Ich glaube, das ist noch recht neu. Kennt das jemand? 

 

Und weil ich einen Überblick wollte, habe ich eine 'Kurze Einführung in die Psychologie' von Prof. Ballstaedt durchgearbeitet, scheint mir recht ausgewogen zu sein: https://www.ballstaedt-kommunikation.de/wp-content/uploads/PSYCH-Skript.pdf

 

Ich sehe das jetzt auch mehr als Testlauf: Ich kann das nun 4 Wochen ausprobieren und rausfinden, ob ich da mit meinen 55 Jahren noch mithalten kann. Vielleicht starte ich auch nochmal durch, wenn ich in 6 Jahren in Altersteilzeit gehen kann. Da ist mein Hirn allerdings nochmals 6 Jahre gealtert.

 

Falls ihr Tipps habt, über was ich schreiben könnte, gerne her damit.

 

Viele Grüße

Roland

Bearbeitet von Sommerbreze
mehr Hervorhebungen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Admin
Zitat

 lerne schon jetzt Stoff mit StudySmarter. Ich glaube, das ist noch recht neu. Kennt das jemand? 

 

Zu StudySmarter wurde hier von anderen Usern berichtet:

 

Zitat

Falls ihr Tipps habt, über was ich schreiben könnte, gerne her damit.

 

Gerne über das, was dich im Zusammenhang mit deinem Fernstudium beschäftigt, welche Erfahrungen du machst, wie du es in dein Leben integriert bekommst und mich würde auch interessieren, ob du heute anders lernst als früher.

Link zu diesem Kommentar

 

Am 28.1.2021 um 13:53 hat Markus Jung geschrieben:

sommerbreze: Falls ihr Tipps habt, über was ich schreiben könnte, gerne her damit.

-----------------

Gerne über das,

  - was dich im Zusammenhang mit deinem Fernstudium beschäftigt,

  - welche Erfahrungen du machst,

  - wie du es in dein Leben integriert bekommst und

  - mich würde auch interessieren, ob du heute anders lernst als früher.

 

Gute Anregungen, zu was ich schreiben könnte!

 

Und: Danke für die Hinweise auf die StudySmarter-Erwähnungen. Hätte natürlich auch die Suche hier verwenden können .. ;-) .. vielleicht mach ich dazu mal nen einen Blog-Eintrag

Link zu diesem Kommentar
  • Admin
Zitat

vielleicht mach ich dazu mal nen einen Blog-Eintrag

 

Gerne, ich fände es interessant zu erfahren, wie das Tool dann in der Praxis verwendet werden kann und welchen Nutzen es hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...