Springe zum Inhalt

  • Einträge
    5
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    174

Erste Schritte bei SRH online - Verwaltungsportal


Sommerbreze

123 Aufrufe

Per Mail die Anmeldedaten erhalten, Link aufgerufen zum myCampusNet, eingeloggt, Initial-PW geändert, passt soweit.

Das ist noch nicht die Lernplattform, eher eine Self-Service-Verwaltung für gebuchte Module, Veranstaltungen, Prüfungen, Noten. Wurde ja schon in einem anderen Blog hier beschrieben. Das eigentliche Lernportal beschreibe ich im nächsten Blogeintrag. Ach ja, und per Post kam noch der Studienausweis und Immatrikulationsbescheinigungen und noch ein Study-Guide (Hochglanz).

 

Die bereits für mich gebuchten Module:

  • Wissenschaftliches Arbeiten - Grundlagen
  • Einführung in die Psychologie
  • Persönlichkeitspsychologie
  • Allgemeine Psychologie I
  • Sozialpsychologie

Na, das klingt doch alles recht interessant ..

 

Veranstaltungen habe ich auch gleich gebucht, kann ja nicht schaden:

  • Online: "Allgemeine Informationen zum Studienstart" - Vorlesung (am 8.2.21)
  • Präsenz: "Wissenschaftliches Arbeiten - Grundlagen (get together)" - München - Intensiv
    • Do 13-18 Uhr, Fr. 9 - 17 Uhr, Sa. 9 - 17 Uhr
  • Präsenz: "Allgemeine Psychologie I - München - Wochenend"
    • Fr. 17 - 21 Uhr, Sa. 9 - 17 Uhr

Die Präsenz-Veranstaltungen sind erst Mitte November '21, ich vermute wg. Covid, und wahrscheinlich relativ 'unverbindlich'. Zur Not wandeln die solche Präsenztermine in Online-Veranstaltungen um. Mich würds hauptsächlich interessieren um Mitstudenten zu sehen und ein bißchen zu 'menscheln' .. ;-)

 

und was sehe ich da, die überschneiden sich teilweise.

Sind hier in München, nur 3 km entfernt von mir, sehr praktisch. 

 

So, viel mehr gibts von diesem Self-Service-Verwaltungsportal nicht zu sagen.

Auf zu dem, wozu ich eigentlich hier bin, zum Studieren ..

Bearbeitet von Sommerbreze

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 17 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Finden denn dann bis November noch andere, auch inhaltliche, Online-Veranstaltungen statt?

Gut, dass du fragst.

Entweder ist da was neu dazugekommen, oder ich habe das übersehen.

Ich dachte zwar, ich hätte in dem Verwaltungsportal alles durchgeklickt, ist nämlich überschaubar.

Jedenfalls ist unter dem Menüpunkt

my CampusNet > "Buchungen & Anmeldungen" > "Buchen von Modulen und Anmeldungen"

nun folgendes zu sehen:

  • 1903 (B.Sc.) Psychologie  > 
    • Studienstart / ergänzende Veranstaltungen
    • Kompetenzfeld I: Psychologische Grundlagen
    • Kompetenzfeld II: Wissenschaftliches Arbeiten und psychologische Methoden
    • Kompetenzfeld III: Psychologische Anwendungsfächer
    • Kompetenzfeld IV: Nichtpsychologische Wahlpflichtfächer
    • Kompetenzfeld V: Praxisprojekt und wissenschaftliche Abschlussarbeit

.. und unter jedem Unterpunkt eine Liste mit vielen Veranstaltungen, auch Präsenz.

Das muss ich jetzt erst mal durchsehen und verstehen 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...