Springe zum Inhalt

  • Einträge
    94
  • Kommentare
    609
  • Aufrufe
    14.774

Psychologie Bachelor an der FU Hagen – was bringt es mir?


psychodelix

223 Aufrufe

Ja, einer von vielen Wegen zeichnet sich ab.

Ich habe über eine Facebookgruppe ein Praktikumsplatzangebot bekommen. In einer Suchtklink, keine 10 Minuten mit dem Auto entfernt.

 

Zuerst dachte ich: Nein, das schaffe ich nicht! Ich bin seit fast 14 Jahren nur im Nachtdienst und gehe meist erst gegen 6 Uhr schlafen. Vorher kann ich gar nicht einschlafen. Ich wollte schon absagen. Aber ich sagte mir: erstmal überdenken.

Sie schrieb mir, dass alles individuell geregelt werden kann und so werde ich meine Unterlagen fertigmachen und dann gucken, ob ich nicht im „Spätdienst“ da was machen kann.

 

Das kommt eh erst Ende August / Anfang September in Frage, weil ich da Urlaub habe. Da habe ich meine Bachelorabeit auch schon beendet, oder zumindest fast.

 

Ich mache jetzt meinen Fernkurs zur Meditationslehrerin fertig und bin dann zertifizierte Stressmanagementtrainerin und plane auch noch die Fortbildung zur „Burn out-Trainerin“ oder Beraterin – muss ich noch mal nachsehen..

 

Irgendwie passt das zur Sucht, denke ich.

 

Ich möchte in den Bereich Prävention und denke mir, dass die Leute mir da vielleicht sagen können, was man hätte im Vorfeld machen können, damit es gar nicht erst zur Sucht kommt.

 

Ja, spannend und ich bin für vieles offen.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Aktuell haben wir "Corona" und ich denke, dass das auch noch im August / September eine Rolle spielen wird. Alles nicht ganz einfach und ich trage keine Maske......

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde hat psychodelix geschrieben:

Alles nicht ganz einfach und ich trage keine Maske

 

Weshalb nicht?

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden hat developer geschrieben:

 

Weshalb nicht?

 

Gesundheitliche Gründe. Ich kann keine Maske tragen, ohne Luftnot zu bekommen. 😔

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden hat psychodelix geschrieben:

 

Gesundheitliche Gründe. Ich kann keine Maske tragen, ohne Luftnot zu bekommen. 😔


Oh nein.

Darfst du denn ansonsten die Nachtschichten ohne Maske ableisten?
Oder trägst du stattdessen so ein Visier?

Bei uns kommt man ohne Maske + in direktem Patientenkontakt derzeit nicht weit.

Aber finde ich sehr cool, dass du dieses Praktikum an Land gezogen hast. Mal abwarten, wie die Lage im August ist.
Das Thema Sucht ist wirklich sehr interessant - ich hoffe derzeit auch auf einen Platz in der Suchtabteilung! 

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...