Zum Inhalt springen

Ready,Steady, Go!


Baerliner

964 Aufrufe

Hallo!

 

Ich war im Internet auf der Suche nach einem Erfahrungsbericht über das Fernstudium Architektur an der IUBH. Der Studiengang ist noch ganz frisch und somit gab es schlichtweg gar nichts dazu.
Deswegen möchte ich euch gerne auf den Weg nehmen. Ich habe gestern den Studienvertrag online unterschrieben und alle Dokumente hochgeladen und heute lag bereits die Immatrikulation im E-Mail Postfach. WOW!

Ich habe mich für das Vollzeitmodell entschieden und bin schon voller Vorfreude! Die ganzen benötigten Materialen für Das Studium habe ich direkt bei Amazon bestellt, stolze 200€. Aber nun gut, gutes Material wird mir wahrscheinlich viel Frust ersparen. Ich werde mich bei euch in den nächsten Tagen nochmal melden, wenn ich ein wenig das erste Modul bearbeitet habe. Ich bin mir noch unsicher, welches Modul es werden soll. Ich tendiere zwischen Darstellen Grundlagen und Entwerfen Grundlagen und Gebäudelehre.

 

Ich hoffe ihr werdet mich auf meinem Weg begleiten, ich freue mich riesig!

 

Liebe Grüße

Baerliner

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Finde ich gut - ich studiere zwar in einem völlig anderen Bereich an der IUBH, habe mich aber immer gefragt, wie die so ein Architekturstudium wohl umsetzen. Bin gespannt, was Du berichtest. Viel Erfolg! 😃

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön, ich lese auch gespannt mit. Denn irgendwo schwirrt mir auch noch die absurde Idee im Kopf herum, mich in diese Richtung zu orientieren.

 

Ich habe absolut keine Ahnung, wie gut sich so ein Studium online abbilden lässt, da ich sonst Architekturstudenten häufig nur in der Stadt mit Bleistift und Papier hinter ihrem Dozenten herdackeln sehe :-).

 

Allerdings bin ich neulich schon darüber gestolpert, dass die IUBH zwei Leute von der TUM geholt hat (1, 2). Und zumindest im Dualen Studium scheint sich da etwas zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Klasse, dass du hier bloggst! Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die IUBH gerade die praktischen Elemente umsetzt.

 

Magst du noch mehr dazu schreiben, um was es sich bei dem benötigten Material handelt? - Vielleicht sogar mit Foto?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Klasse, dass du hier bloggst! Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die IUBH gerade die praktischen Elemente umsetzt.

 

Magst du noch mehr dazu schreiben, um was es sich bei dem benötigten Material handelt? - Vielleicht sogar mit Foto?

Sobald das Paket kommt gibts dazu einen Beitrag :)

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag Baerliner,

 

Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, den Bachelor in Architektur an der IU zu studieren. Mein Architekturstudium wird erst am 1. Oktober 2023 beginnen.

Könntest du uns eventuell erzählen, wie dein Architekturstudium abläuft und ob du immer noch Architektur studierst?

und ggf. einen direkten Kontakt mit dir zu vereinbaren damit wir mehr besprechen können!

 

Liebe Grüsse

Cad

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Cad:

entschieden, den Bachelor in Architektur an der IU zu studieren. Mein Architekturstudium wird erst am 1. Oktober 2023 beginnen.

 

Ich bin sehr gespannt, was Du für Erfahrungen machen wirst. Einen guten Start. 👍

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...