Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    12.328

5-6kg Studienhefte, darfs a bisserl mehr sein?


XPectIT

408 Aufrufe

Nachdem ich letzte Woche mit dem Lebensabschnittsgefährten einer Arbeitskollegin telefoniert habe, und er meinte er hätte noch einige Studienhefte der WBH die er jetzt nicht benötigt, da er die Diplomarbeit schreibt, bot ich mich doch gleich als "Entsorger" an. :cool:

Also bekam ich heute die Hefte MAM1-MAM10, MAI10, VII01-VII03, INM02-INM04, MRT01-MTR02, EBS02. :w00t:

Das sollte reichen um meine Lernpausen vom FachAbitur zu überbrücken.

Rene, wenn du hier auch mitliest: "DANKE dir, die Nicole soll dich mal von mir Knutschen!" ;)

Mir fällt aber gerade auf, dass ich garnicht weiß bis wann (oder ob) er die zurück haben will. Naja, auch da wird sich eine Lösung finden.

Grüße

Thomas

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mit den MAtheheften bist du erst mal beschäftigt ;)

Du machst auch erst mal den Bachelor in Angewandter Informatik? Dann darfst Du getrost VII erst mal nebenhin legen (das kommt erst im Hauptstudium) ;)

Link zu diesem Kommentar

Im Fachabitur bin ich nicht wirklich ausgelastet und im Vergleich zu den Heften ist der Schulstoff doch sehr oberflächlich. Von daher profitiere ich schon jetzt, wenn ich mich durch die Mathehefte arbeite. Es muss ja noch nicht ganz so gründlich sein.

@Engel912

Ja, erstmal Bachelor angewandte Informatik. Das ist mein Ziel nach dem Fachabitur.

Link zu diesem Kommentar

@Engel912

Ja, erstmal Bachelor angewandte Informatik. Das ist mein Ziel nach dem Fachabitur.

Bin ich gerade mittendrin ;) Wenn's Fragen gibt - einfach mal ne PN schicken :-)

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Angebot.

Ich habe vor erst in einem Jahr damit anzufangen, die Fragen tauchen wohl erst später auf. :-) Und für den Anbieter habe ich mich auch noch nicht ganz entschieden.

Link zu diesem Kommentar

Na zur Entscheidungsfindung und Zeitüberbrückung ist das doch ne schicke Sache. Viel Spaß damit :D

Ich denke auch, dass zumindest Mathe mal anschnuppern sicherlich nicht verkehrt ist, egal wo du hinterher anfängst. Könnte sogar dem Fachabitur zuträglich sein, denn ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad kommt dir alles andere sooo leicht vor :)

(obwohl ich im MB Studium in zwei Mathe nicht mehr soo viel neues gelernt hab nach dem LK im Abi... das hängt aber von vielen Dingen ab)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...