Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    1.501

Statusbericht


Sarinja

261 Aufrufe

Nun ist es schon lange her, dass ich etwas geschrieben habe. Die Zeit war turbulent aber aufregend. Ich habe viel geschafft auch im privatem Bereich. Ich habe angefangen mit einer Teilzeitstelle. Die Umstellung war schon groß. Die Freude war riesig meine Kollegen zu sehen und mal andere Gespräche zu führen, als „nur“ über das Baby und den Haushalt. Dennoch war es am Anfang auch schwer, den Kleinen abzugeben und ich habe ihn schrecklich vermisst. Nach einer gewissen Zeit haben wir uns gut eingespielt. Ich dachte, ich werde trotz der Arbeit mehr Zeit haben für das Studium, da ich nur in Teilzeit bin und die restliche Zeit lernen kann. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr so läuft, denn ab Juli arbeite ich wieder Vollzeit. 
 

Dann kam Corona. Tja und wie soll ich sagen, meine Pläne gingen nicht auf. Homeoffice und Kinderbetreuung sind an der Tagesordnung und ja, da bleibt mein Studium auf der Strecke. 
Dennoch habe ich die Klausuren, die ich schreiben konnte, sehr gut bestanden. Ich konnte letztes Jahr meine Klausuren noch an der TH vor Ort schreiben. Eine Maske musste natürlich aufgesetzt werden (nur nicht am Platz). Es war recht unkompliziert für den Studenten. Die Bibliothek konnte mit vorheriger Anmeldung auch besucht werden. Die Plätze wurden fest gebucht. Es war jedoch nur für begrenzte Stunden möglich, da andere dann auch die Möglichkeit haben sollten, die Bibliothek zu besuchen. Ich fand es auch gut organisiert. 
 

Einige Änderungen in diesem Semester, haben meine Pläne umgeworfen, denn die Prüfungsarten haben sich teilweise geändert und manche Klausuren wurden gar nicht angeboten. Zudem kommt erschwerend hinzu, dass die Kinderbetreuung neben der Arbeit ebenfalls anfällt. Somit ist mein Plan auch nicht so aufgegangen wie gedacht. Vielleicht liegt es auch mehr an dem Planer (mir), als an den Umständen. :). Bin aber dran, meine Pläne immer weiter zu optimieren und mich besser zu organisieren. 
Denn eigentlich ist es doch viel wichtiger, zu wissen, wohin wir gehen, als schnell irgendwo anzukommen. 

 

 

 

Bearbeitet von Sarinja

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Schön, ein Update von dir zu lesen und dass du dich an Fernstudium-Infos.de erinnert hast. 🙂

 

Viel passiert bei dir und es geht doch voran.

 

Weiter Erfolg und halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...