Springe zum Inhalt

SGD Studienmaterial im Überblick


Aramon

170 Aufrufe

Das Paket mit dem Studienmaterial kam schnell und gut verpackt mit DHL bei mir an. Hier ein kurzer Überblick zum Inhalt:

- Anmeldebestätigung 

- Studienausweis 

- Zugangsdaten zum Online-Campus

- Broschüre zum Fernlernen

- Broschüre zum Lehrgang (Ablauf, Prüfungen etc.)

- Haftmarker

- 5 Briefumschläge für Einsendeaufgaben

- Ein Schreibblock 

- Ein Kugelschreiber 

- sgd Aufkleber

- 3 Studienhefte

 

Die Studienhefte haben einen Umfang von 66 - 125 Seiten.

 

 

 

60008C9F-DA52-4913-B546-DA04E48EEB0D.thumb.jpeg.673499ab8caeed3c29ce02573789fe10.jpeg

 

 

Bearbeitet von Aramon

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Markus,

 

über die Briefumschläge habe ich mich auch gewundert. Allerdings arbeitet die sgd wohl daran, die Einsendeaufgaben über den Postweg mittelfristig abzuschaffen. Es lag eine Karte dabei, dass unter allen Teilnehmern die ihre Einsendeaufgaben über den online Campus einreichen, jeden Monat 3 tablets verlost werden. Das Tablet Gewinnspiel befindet sich auch auf dem Bild.
 

Das Klett Logo ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Bei der ils, der Euro FH und der Wilhelm Büchner Hochschule hatte ich kein Klett Logo auf den Unterlagen, obwohl diese Institute auch zur Klett Gruppe dazugehören.
 

Über den Brief habe ich mich gefreut. Ich fand es eine nette und herzliche Geste. 
 

Bis jetzt macht der Kurs einen positiven Eindruck. Auch der Online Campus gefällt mir sehr gut. Allerdings bietet die ILS mehr zusätzliche Inhalte z.B. einen Persönlichkeitstest. Solche Inhalte fehlen bei der sgd. 

 

Was ich auch etwas schade finde, man kann aktuell nicht schneller lernen. Das heißt, bis April gibt es keine neuen Hefte. Liegt vermutlich daran, dass die anderen Hefte noch nicht geschrieben oder geprüft worden sind?!

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar

Du bekommst alle 2 oder 3 Monate deine Lernunterlagen zugeschickt per Post und nicht alle auf einmal. So war das bei meinen SGD Kursen bisher.

Bearbeitet von der_alex
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten hat Aramon geschrieben:

 

Was ich auch etwas schade finde, man kann aktuell nicht schneller lernen. Das heißt, bis April gibt es keine neuen Hefte. Liegt vermutlich daran, dass die anderen Hefte noch nicht geschrieben oder geprüft worden sind?!

 

In meinem Abiturlehrgang bei ILS kann ich über das Online-Studienzentrum jederzeit neues Studienmaterial anfordern; nach Ablauf der Widerrufsfrist.

 

Unbenannt.JPG

Bearbeitet von Greetsiel
Link zu diesem Kommentar

Im Begleitheft zu diesem Lehrgang steht  geschrieben, dass eine vorzeitige Lieferung für diesen Kurs erst ab Ende April möglich ist. Da der Kurs erst vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde, sind vermutlich noch nicht alle Hefte fertig. 

Link zu diesem Kommentar
  • Admin

Ja, wird dann wohl so sein, dass die Unterlagen noch nicht verfügbar sind. - War das denn vor Lehrgangsbeginn für dich bekannt?

Link zu diesem Kommentar

Das war mir nicht bekannt. Wenn ich mit den Studienheften schneller fertig werden sollte, dann melde ich mich einfach noch einmal bei der sgd. 😊

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...