Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    929

Start ins 2. Semester


nojulia

200 Aufrufe

 Teilen

Hallo! Nachdem mein letzter Beitrag zum Jahresstart war, melde ich mich nun wieder.

 

Mittlerweile habe ich die Note für mein Workbook in Dienstleistungsmanagement und auch Recht 2 erfolgreich bestanden. Mit der Note bin ich sogar mehr als zufrieden :-)

In Recht wurde mir Teil 1 aufgrund meiner Ausbildung zur Bankkauffrau angerechnet, und auch in Recht 2 habe ich beim Thema Personal- und Realsicherheiten von meinen Vorkenntnissen profitiert. Zudem war ich mit der Arbeit im Digitalen Gesetz schon aus der Berufsschule vertraut, aus diesem Grund fiel es mir in der Klausur relativ leicht. Mit so einer guten Note habe ich am Ende trotzdem nicht gerechnet. Ich habe kurz überlegt, die Klausur nochmal zu verlegen, war dann aber froh, dass ich mit getraut habe.

 

Mein nächstes Modul ist Allgemeine Psychologie. Dort habe ich mich auch für das Workbook entschieden. Aktuell läuft es allerdings eher schleppend. Mein Kopf ist voll mit Umzugsstress und auch auf der Arbeit habe ich trotz, oder gerade wegen der Kurzarbeit viel zu tun.

Aber auch solche Zeiten sind normal im Fernstudium und ich bin froh, im ersten Semester schon gut vorgearbeitet zu haben. Kurzzeitig habe ich ja überlegt, vom Teilzeitmodell 1 ins Vollzeitmodell zu wechseln und bin nun froh, es nicht getan zu haben. Das nimmt der ganzen Sache doch den Stress und den Druck.

 

In Allgemeine Psychologie habe ich schon mal etwas das Skript überfolgen. Die ersten zwei Kapitel sind biologische Grundlagen zum Thema Gehirn und Wahrnehmung. Hätte ich im Abi mal besser in Bio aufgepasst ;-)

 

Bis dann!

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

solche Zeiten sind normal im Fernstudium

 

Auf jeden Fall. Und gerade da kommt ja auch die Flexibilität im Fernstudium voll zum tragen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...