Springe zum Inhalt

  • Einträge
    29
  • Kommentare
    61
  • Aufrufe
    1.981

Klausurnote und Urlaubssemester(?)


Alanna

236 Aufrufe

Nach knapp vier Wochen Wartezeit kam heute Mittag meine Note für die Hausarbeit in Qualitativer Datenanalyse. Mit der (so gerade noch) sehr guten Bewertung bin ich höchst zufrieden 😁. Die Punktabzüge wurden begründet und sind für mich gut nachvollziehbar.

 

Habt ihr auch so was wie eine "Modulabschluss-Routine"? Bei mir sieht das so aus:

- meine eigene Notenübersicht inkl. Hochrechnung der Endnote aktualisieren

- die Modul-Evaluation im Online-Campus ausfüllen

- die Statusleiste hier im Forum updaten

- meine Zusammenfassungen (bei Klausuren) bzw. das ausgedruckte Zusatzmaterial (bei Hausarbeiten) der Ablage P zuführen

 

Ich finde diese Abschlussaktivitäten immer äußerst befriedigend, auch wenn der letzte Punkt diesmal entfiel, da ich das Material ja bei meiner Thesis noch einmal verwerten möchte.

 

Schwanger gehe ich nun noch mit der Frage, ob ich tatsächlich zum 01. April ein Urlaubssemester beantragen soll oder nicht. Für die Vorbereitung der Thesis brauche ich in den nächsten Monaten keine Betreuung durch die Hochschule, daher wäre ein Urlaubssemester jetzt ideal, um etwas (Zeit-)Druck rauszunehmen. Aber damit würde auch die Option entfallen, in den Sommermonaten endlich die letze Präsenzklausur zu schreiben. Und nur weil ich absolut keine Lust auf diese Klausur habe 😭, kann die Lösung ja auch nicht darin bestehen, diese ewig vor mir her zu schieben...

 

Ich wünsche euch ein tolles und sonniges Wochenende!

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Habt ihr auch so was wie eine "Modulabschluss-Routine"? Bei mir sieht das so aus:

- meine eigene Notenübersicht inkl. Hochrechnung der Endnote aktualisieren

- die Modul-Evaluation im Online-Campus ausfüllen

- die Statusleiste hier im Forum updaten

- meine Zusammenfassungen (bei Klausuren) bzw. das ausgedruckte Zusatzmaterial (bei Hausarbeiten) der Ablage P zuführen

EXAKT die gleiche Reihenfolge - bis auf die Evaluation, die muss man bei uns schon machen, um zur Prüfung zugelassen zu werden (was ungünstig ist, aber das ist ein anderes Thema ...).

Ich räume zusätzlich noch meinen Schreibtisch gründlich auf (der hat’s meistens sehr nötig) und fülle bei Bedarf den Schokoladenvorrat in meiner Tardis-Keksdose auf. 🙈😂

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden hat Anyanka geschrieben:

und fülle bei Bedarf den Schokoladenvorrat in meiner Tardis-Keksdose auf.

 

Ich hoffe doch sehr, die ist bigger on the inside, damit auch reichlich Schokolade reinpasst!!! 😁

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden hat Alanna geschrieben:

Ich hoffe doch sehr, die ist bigger on the inside, damit auch reichlich Schokolade reinpasst!!! 😁

Lustigerweise tatsächlich bigger als man denkt, wenn man sie da stehen seht. 😂 Ich bekam neulich eine große Tafel Merci geschenkt, die hat tatsächlich komplett reingepasst. 😬

Link zu diesem Kommentar
  • Admin

Vielleicht gönnst du dir das Urlaubssemester, wenn du die ungeliebte Präsenzklausur hinter dir hast?

 

Link zu diesem Kommentar
Am 4.3.2021 um 09:34 hat Markus Jung geschrieben:

Vielleicht gönnst du dir das Urlaubssemester, wenn du die ungeliebte Präsenzklausur hinter dir hast?

 

Das kommt leider von der Zeitplanung nicht hin. Sofern jobtechnisch alles im Plan bleibt, ist das erste Halbjahr 2022 die einzige realistische Möglichkeit, die Thesis halbwegs stressfrei zu schreiben. Das heißt dann aber, dass ich ab Oktober/November wieder "Betreuung" benötige, um das Exposé abzustimmen.

 

Damit ist dieser Zug jetzt erst mal abgefahren. Den Antrag hätte ich bis zum 03.03. stellen müssen, was ich aber nicht gemacht habe. Keine Entscheidung ist somit auch eine Entscheidung...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...