Zum Inhalt springen

Blog PrinzHessin

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    1.367

Es geht los!


PrinzHessin

262 Aufrufe

 Teilen

Tja, jetzt wird's also ernst. Gestern habe ich das - ganz schön schwere- Paket mit den Studienbriefen für's 1. Semester bei der Post abgeholt und habe natürlich gleich zu Hause ausgepackt. (Foto werde ich nachreichen)

Obwohl mir klar war, dass das ein umfangreiches Paket sein würde, bin ich ob der Schwere des Pakets dennoch leicht erschrocken.

Zunächst habe ich - wie empfohlen- überprüft, ob alles komplett war und mich sodann an das Heft zum Studium gemacht, das ja wirklich keine Wünsche und Fragen (naja, so zwei drei habe ich schon noch, aber irgendwas brauche ich ja auch noch für den Erstsemestertag ;) )

Inhalte werde ich demnächst nachliefern...

Was ich gleichermaßen hilfreich wie erschreckend finde ist eine Tabelle, die einen möglichen Terminplan für die Bearbeitung der Studienbriefe aufstellt: im Schnitt 3 KW für zwei dicke Studienbriefe - das muß man - selbst als Schnellleser- und versteher schon sich Zeit freischaufeln.

In den ersten Studienbrief habe ich nur mal reingeschnuppert. Dem ersten Eindruck nach zu urteilen, denke ich, dass ich -obwohl fachfremd-ganz gut damit klarkommen werde.

Nun ja, soweit meine allerersten Eindrücke - mehr demnächst

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hi, magst Du vielleicht in die Kopfzeile Deines Blogs (im Kontrollzentrum) noch deinen Studiengang eintragen?

Aktuell gibt es hier schon so viele Blogs, da hat man kaum mehr einen Überblick welcher Student zu welchem Institut gehört.

Danke :) und vor allem viel Spaß beim durcharbeiten der SB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...