Zum Inhalt springen

Es hat mich erwischt! Corona - Meine Heilung und Umgang


Kristin_Z

793 Aufrufe

 Teilen

Hallo liebe Mitlernenden,

 

es hat mich erwischt am 17.02.2021 erhielt ich die Diagnose Corona positiv. Die ersten paar Stunden waren ein extremer Schock mit vielen Sorgen. Mein gesundheitlicher Zustand hat sich im laufe der ersten Woche leider verschlechtert, an lernen war gar nicht zu denken. Mittlerweile haben wir den 07.03.2021 und ich fühle mich zwar um einiges besser jedoch hat die Hochphase seine Spuren hinterlassen. 

Mein Körper ist immer noch sehr angestrengt und erschöpft. Konzentrieren fällt mir unglaublich schwer und erschwert die Bearbeitung von Skripten und ESA. 

Ich habe 5 Gänge zurückgeschallten und versuche jetzt ganz langsam wieder reinzukommen.

 

Hier ein paar Tipps wenn auch du mal länger ausfallen solltest:

  • Kuriere deine Krankheit aus. Deine Gesundheit ist dein höchstes Gut.
  • Verschiebe Termine großzügig nach hinten
  • Sobald du auf dem Weg der Besserung bist, organisiere deine Unterlagen neu
  • Wenn du wieder bereit bist zum Lernen starte langsam und gebe deinem Körper und Geist die Zeit die neue Situation aufzunehmen
  • Kleinere Pakete z.B. eine Lektion auf zweimal aufteilen.
  • Höre auf dein Körper/Geist, wenn es noch nicht geht, dann gebe dir noch etwas mehr Zeit zur Genesung
  • Trinke ausreichend Wasser und ernähre dich ausgewogen. 
  • Solltest du dich auch nach genug Erholung nicht wohlfühlen, dann konsultiere einen Arzt und lass deine Werte checken, vielleicht hast du eine Mangelerscheinung. 
  • Je nach Krankheitsart und Dauer würde ich den Anbieter um eine Pause bitten, um mögliche Verschuldung zu vermeiden.

 

Bleibt gesund und munter und wir hören uns im nächsten Beitrag :) 

 

Eure Kristin 

 

Bearbeitet von Kristin_Z

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schade dass es dich erwischt hat.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du den verlorenen Stoff schnell wieder aufholen kannst.

Link zu diesem Kommentar

"Wenn du wieder breit bist zum Lernen"

 

Vielleicht liegt es gar nicht mehr an Corona sondern am Alkohol? 🤔

Gute Besserung! :)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde hat Belfort geschrieben:

Schade dass es dich erwischt hat.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du den verlorenen Stoff schnell wieder aufholen kannst.

Dankeschön. Eine ESA konnte ich tatsächlich bereits abgeben. Ab nächste Woche arbeite ich auch wieder. 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten hat pfhler geschrieben:

"Wenn du wieder breit bist zum Lernen"

 

Vielleicht liegt es gar nicht mehr an Corona sondern am Alkohol? 🤔

Gute Besserung! :)

Wuuut? xD Wäre schön wenn es so wäre. Aber natürlich meine ich bereit 🤣 Hab den Fehler korrigiert. 

Danke für die Besserungswünsche 😊

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Gut, dass Du die akute Phase jetzt hinter Dir hast. Jetzt ist es wichtig, dass Du Deine eigenen Tipps befolgst, und Dich richtig auskurierst. Weiter gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...