Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    28
  • Kommentare
    91
  • Aufrufe
    10.466

Update


Lukas

641 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

jetzt ist seit dem letzten Beitrag schon wieder ein bisschen Zeit vergangen, also folgt mal wieder ein kleines Update:
 

Die Note der Klausur im Modul ‚Medizin für Nichtmediziner‘ kam nach knapp 4 Wochen und ist mit einer 1 vor dem Komma, dann doch ganz gut ausgefallen. 
 

Im Februar habe ich es dann auch tatsächlich endlich hinter mich gebracht und mein Dauer-Aufschieb-Modul ‚Geschichte und Theorie des lebenslangen Lernens‘ abgeschlossen. Zumindest hatte ich mir vorgenommen, dieses Mal die Klausur wirklich zu schreiben und mich nicht (ein viertes Mal) wieder abzumelden. Während und kurz nach der Klausur, hatte ich diese Entscheidung direkt bereut, da ich die Fragen z.T. schon recht anspruchsvoll fand und ich manche Themen, die abgefragt wurden, schlicht nicht gründlich genug gelernt hatte. Mit der Befürchtung, das erste mal durch eine Prüfung gefallen zu sein, wartete ich also bis heute auf das Ergebnis... und was soll ich sagen: es ist eine 2,3 geworden 🎉. Ich kann es kaum glauben. Wenn eine Klausureinsicht nicht (verhältnismäßig) so umständlich wäre, würde ich mir gerne mal ansehen, wo die Tutorin die Punkte gefunden hat 😉.

 

Als Nächstes steht nun eine Fachpräsentation an, meine Erste. Inhaltlich geht es entweder um ‚Planung von Bildungsprozessen bei Erwachsenen‘, was ganz gut an die Inhalte von ‚Geschichte und Theorie des lebenslangen Lernens‘ anknüpfen würde oder um ‚Fachdidaktik Pflege‘ was mir für meine Arbeit in der Schule natürlich viel bringen würde (das Skript habe ich schon gelesen, aber eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema bringt natürlich noch mal mehr). Aktuell tendiere ich zu Fachdidaktik, da dieses Modul auch Voraussetzung für meine Pflichtpraktika ist (die zwar frühestens im Juli starten können, aber was weg ist, ist weg...). 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zitat

mit einer 1 vor dem Komma, dann doch ganz gut ausgefallen. 

 

Mit einer 1 vor dem Komma "ganz gut" - da hast Du einen hohen Anspruch an Dich selbst. 😉

 

Fachdidaktik zu wählen erscheint mir hinsichtlich des praktischen Nutzens auch sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...