Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    583

Eine Menge Updates


iqpi

190 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe hin und wieder überlegt hier ein Update zu geben, da ich mich ja selbst gefreut habe, dass manche Leute hier ihre Erfahrung teilen. Daher versuche ich mich so viel wie möglich zu erinnern, was seit dem 18. November alles passiert ist.

 

  • Change Management: Die Arbeit habe ich planmäßig abgegeben. Nicht genau nach sechs Wochen, da ich noch Korrekturen eingearbeitet habe, während ich schon an Statistik saß, aber ich bin nicht aus dem Zeitrahmen gefallen. Die Note und die Bewertung sind sehr zu meiner Zufriedenheit ausgefallen 😉 Ich muss sagen, dass alles sehr fair war. Ich glaube ich hatte es schon geschrieben, aber der Kontakt zur Tutorin war super nett und hilfreich und insofern finde ich, dass das Seminar eine gute Abwechslung war.
  • Statistik: Ebenfalls wie geplant habe ich Statistik abgeschlossen. Das Skript und die Übungsaufgaben sind wirklich extrem gut. Obwohl Mathe eigentlich nicht meine Stärke ist, bin ich nach vielem Grübeln durchgekommen und meine, dass ich sogar viel verstanden habe. Die Klausur lief nahezu problemlos - ein Hoch auf das Repetitorium und die Note war auch weit besser, als ich es mir zugetraut hätte.
  • Nach Statistik waren meine ECTS für das erste Semester aufgebraucht. Ich war scheinbar zwei Wochen schneller als ich mir ausgerechnet hatte. Also kurzerhand eine E-Mail an die IUBH, ob ich weiter machen kann und siehe da: mir wurden 5 Punkte vorzeitig freigeschaltet. D.h. Ich konnte mit Leadership weitermachen. Ich bin hierbei etwas anders vorgegangen als sonst: Ich habe das Skript vor dem Zusammenfassen gelesen und mir Wichtiges markiert. Das war meiner Meinung nach enorm hilfreich (warum habe ich das früher nicht gemacht?). Das Skript ist meiner Meinung nach sehr gut, mit einem guten Grad an Details. Leider gibt es nur eine Probeklausur, d.h. die Art der Fragestellung ist nicht ganz klar. Mein Tipp ist sich in dem Team für Leadership in Microsoft Teams anzumelden. Hier teilen einige Studenten ihre Erfahrungen und Klausurfragen. Die Klausur habe ich heute geschrieben. 20 Minuten und fertig. Mal sehen welche Note hier rauskommt. Ich habe ein gutes Gefühl, da die Klausur fair war.
  • Ich bin mir nicht sicher womit ich weiter mache. Eigentlich kommt ja strategisches Management. Soweit ich gelesen habe, ist das aber einer der Klopper und die Klausur etwas happiger als Leadership. Letztenendes ist es aber wohl egal. Ich muss es so oder so machen. Insofern wird es das wahrscheinlich.

 

Soweit zu meinen Updates.

 

Viele Grüße,
Niko

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Kristin_Z

Geschrieben (bearbeitet)

Super Niko, freut mich, dass du so gut vorankommst. 
Neue Arbeitsmethoden und -techniken können extrem erfrischend sein. 

 

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg :) 

Bearbeitet von Kristin_Z
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...