Springe zum Inhalt

  • Einträge
    12
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    1.252

Danke, IUBH!


Luna-Sophie

271 Aufrufe

Was hat diese Überschrift zu bedeuten?!

Gerne erkläre ich es euch...

 

Alle paar Wochen google ich nach Masterstudiengängen für den Bereich Rechtspsychologie (denn genau das ist der Bereich, der mich am meisten interessiert). Und bisher brachten meine Recherchen eher ernüchternde Ergebnisse hervor: entweder die Studiengebühren sind unbezahlbar, die Uni/FH ist zu weit weg oder es handelt sich lediglich um weiterbildende 60-ECTS-Master. Dies führte dazu, dass ich mir in den letzten Monaten nicht nur Plan A, sondern direkt schon Plan B, C und D zurechtlegen musste.

 

Heute Morgen jedoch fand ich über Google die Information, dass die IUBH plant, einen Master in Rechtspsychologie anzubieten. Auf der Webseite der IUBH standen auch soweit erst einmal keine weiteren, detaillierteren Informationen. Aber allein die Tatsache, dass sich mir nach dem Bachelor überhaupt eine logistisch wie finanziell realistische Möglichkeit bietet diesen Master zu machen, freut mich wirklich sehr! Das gibt mir gerade nochmal einen riesigen Motivationsschub!

 

Ach ja: Mir ist übrigens bewusst, dass -je nachdem, was man ganz konkret machen möchte- ein spezieller Rechtspsychologie-Master nicht unbedingt notwendig ist und auch ein regulärer, allgemeiner Master ausreicht. Aber es wäre doch schön, wenn ich wenigstens im Master stärker meine Interessen verfolgen kann.

 

Vielleicht finden es einige von euch auch etwas verfrüht, sich jetzt schon Gedanken um Masterstudiengänge zu machen. Allerdings stand für mich von Anfang an fest, dass ich ein Psychologie-Studium nur dann aufnehmen werde, wenn ich ein konkretes Ziel vor Augen habe.*

 

So, nun habe ich meine Freude mit euch geteilt und ihr wisst jetzt, welche Motivation hinter meiner Studienwahl steckt 😄

 

Bis dann,

Luna-Sophie

 

* kleine Ergänzung noch: Ich habe mich selbstverständlich genau über das Berufsbild / die beruflichen Möglichkeiten informiert. Entweder es klappt, oder es klappt eben nicht. Mir ist es am wichtigsten etwas zu studieren, was mich interessiert und nicht etwas, das -der allgemeinen Meinung nach- vielleicht "vernünftiger" oder "sicherer" ist. 😎

 

 

 

Bearbeitet von Luna-Sophie

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...